Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen
Antwort erstellen

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Fr 13 Jun, 2014 18:05

Details, Herr Graf, Details!!

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 13 Jun, 2014 18:12

Volles Mitgefühl!

T. - Du schafst es... http://www.youtube.com/watch?v=I-Fle9N45L0

Fr 13 Jun, 2014 19:11

Kriegst du gebacken T !

Daumen drück!

Fr 13 Jun, 2014 21:07

GrafSpee hat geschrieben:Hi,
immerhin ist der Waidwunde Utz soweit gefixt, dass er es problemlos auch bergauf schafft. Und das defekte Teil ist kein unbezahlbares Trumm und man kommt leicht dran.
Kopf hoch, T. Werd scho!

MfG Jens

ach...das ist ja super toll !!! das freut mich :smt023

Fr 13 Jun, 2014 21:28

Damen sind ja eigendlich OK ;-)
Fallen wenn gut gemacht auch.
Blos den Fremdkörperkram la§ mal sein :opa:

:gruebel: obwohl, letztes Jahr in AB hat mir 'ne Dame Fremdkörper rausopperiert, die hat mir ziemlich gefallen... :shock: :roll: :angel:

Sa 14 Jun, 2014 05:55

Die Operation? :shock:

Sa 14 Jun, 2014 06:27

Neee, die Fremdkörper, denk doch mal nach!

Sa 14 Jun, 2014 06:38

Hmmmm....das ist wohl Geschmackssache.....ob Fremd- oder Bekanntkörper :-D

Sa 14 Jun, 2014 08:20

GrafSpee hat geschrieben:Hi,
immerhin ist der Waidwunde Utz soweit gefixt, dass er es problemlos auch bergauf schafft. Und das defekte Teil ist kein unbezahlbares Trumm und man kommt leicht dran.
Kopf hoch, T. Werd scho!

MfG Jens

Und zu 99% liegen alle nötigen Teile bei mir in der Werkstatt... (wenns nur die Druckdose vom Wastegate ist) Mal schaun, was wir heute ausrichten können.

Sa 14 Jun, 2014 10:05

Hängendes Wastegate, sonst nix? Das wär klasse. Übrigens, wenn man die Leitung zur Druckdose anzapft (T-Stück hihi) und da ein Manometer dranhängt kann man da ganz prima den Ladedruck ablesen, normalerweise. Hab ich an meinem Japanerbus dran, ist sehr instruktiv.

Gryße!
Andreas, der motorang

Sa 14 Jun, 2014 12:17

Gibt's nicht noch mehr Geschichten?

Sa 14 Jun, 2014 17:52

Okay, ich habe eine:

Wie manche mitgekriegt haben, hatte ich eine kleine Auspuffreparatur vor der Abfahrt zum Schottern, die ich mittels Nummerntafelblech durchführte, welches mir der Herr Zündfix spendierte. Nach dem Schottern fragte mich der Präsident: "Aus was hast du jetzt deine Auspuffdichtung gemacht?"
Ich: "Aus einem deutschen Kennzeichen. "
Präsident: "Und wie kommt der jetzt nach Hause? "

Sa 14 Jun, 2014 18:32

tomcat hat geschrieben:Okay, ich habe eine:

Wie manche mitgekriegt haben, hatte ich eine kleine Auspuffreparatur vor der Abfahrt zum Schottern, die ich mittels Nummerntafelblech durchführte, welches mir der Herr Zündfix spendierte. Nach dem Schottern fragte mich der Präsident: "Aus was hast du jetzt deine Auspuffdichtung gemacht?"
Ich: "Aus einem deutschen Kennzeichen. "
Präsident: "Und wie kommt der jetzt nach Hause? "

:smt005 :smt005 :smt005

Sa 14 Jun, 2014 20:18

motorang hat geschrieben:Hängendes Wastegate, sonst nix? Das wär klasse. Übrigens, wenn man die Leitung zur Druckdose anzapft (T-Stück hihi) und da ein Manometer dranhängt kann man da ganz prima den Ladedruck ablesen, normalerweise. Hab ich an meinem Japanerbus dran, ist sehr instruktiv.

Das würde halt voraussetzen, dass der Turbo noch irgendwas tut... :| Öl auf der EInlassseite und überhaupt kein Ladedruck. Hab dem T jetzt meinen GT1544 mitgegeben zum Umbau zu Hause, weil sein Turbo ist tot. Ein paar Probefahrten ergaben immerhin noch Tempo 70 in der Ebene und eine beeindruckende Grobstaubbelastung.

Außerdem haben wir die SR geflickt (Kupplungshebel und Blinkerglas).

Nach artgerechter Verköstigung beim Italiener ist er vor ein paar Minuten wieder Richtung Campingplatz aufgebrochen.

Grysze
Greg

Sa 14 Jun, 2014 20:42

Hat er eigentlich einen Anhänger am Bus?
Antwort erstellen