Ich freu mich, weil der Nachmittag gestern erfreulich erfolgreich war.
Erst mit dem Schwager dem Metzger seinen Räucherofen zerlegt, da hat der Drehstrommotor vom Rauch-Umlüfter beim Anlaufen bös gerappelt, und hat irgendwann auch mal blockiert. Der Ausbau war nicht ganz trivial, denn 30 Jahre Räuchern... *hüstel*
Dann beim Reinhard die Sherco Trial 290 wieder assembliert. Da hat ihn mal wieder jemand kräftig übern Tisch gezogen, mit der Gurke. Die fing immer wieder mal heftig zum Schütteln an. Nachdem nix locker war, kam nur noch ein Reiber in Frage, also Zylinder ziehen. Angeblich nur 30 Laufstunden, aber Kohle aufm Kolben, mit der ein altes Mütterlein einen strengen Winter lang heizen kann.. Der Kolben hatte ganz alte, mäßig alte und frische Verreiber vorzuweisen, kräftig Kohle aufm Hemd und festgebackene Kolbenringe. Den hab ich dann schon am Sonntag aufgemöbelt (ich bin ja vom Pannoniaring noch in Übung..

), und gestern kamen dann die neuen Dichtungen. Der Nikasilzylinder wirft zwar leichte Blasen, aber das muss noch bis zum Winter halten. Der Vorbesitzer ist Zweiradmechaniker. Naja, ein echter Held. Alles verbastelt was man an so einem Motörchen verbasteln kann, incl. Brennraumeinsatz falschrum montiert, sämtliche O-Ringe im Kopf zerquetscht, und Luftfilter neben dem Ansäugling...Und das mit dem Synthetiköl glaub ich ihm auch nicht.
Jetzt läuft sie erstmal wieder wie sie soll, und der Reinhard ist froh.
Gruß
Hans