Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Do 25 Sep, 2014 18:26
Also bis ich im Dreck spielen kann muss ich mind 60-80km weit in den dunklen Osten der Republik fahren, oder 40km gen Norden in die Heide

daher will ich auch keine 250er weil ich die bis dahin zu sehr quälen würde.
Also sollte ich meinen focus wohl doch ehr auf eine SC legen.
LG michi
Do 25 Sep, 2014 19:42
SC ist identisch mit den anderen Modellen der selben Baureihe, hat aber (vor 99 oder 2001) einen kleineren Ölkreislauf,ein Alu-Heck und eine andere Zündung (ohne Batterie - in D nicht serienmäßig, weil für den TÜV ja ein Standlicht gebraucht wird, aber das ist nur dazugebastelt). Außerdem sind je nach Modell am Fahrwerk ein paar Sachen ein bissl anders.
Aber ja, je leichter desto besser.
Grysze
Greg
Do 25 Sep, 2014 19:49
Na dann führt an der hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 7-305-2706 ja wohl kein weg dran vorbei.
Dann werde ich wohl am Sonntag in den Norden Reisen
Ecki und Floh wie siehts sonntag bei euch auch?
LG Michi
Do 25 Sep, 2014 20:07
Hab ich Kinderdienst...alles gut also!
Sag wann und wo...kommst Du eher? Samstag? Asyl gibts hier, wenn Du magst! Und der Grill ist auch fertig geschweisst!
RUF MICH AN!
(Kennste ja von den 0190 Nummern, gelle?

)
Fr 26 Sep, 2014 05:36
Ich hab Bereitschaft, also kann sein das ich raus muss. Aber ansonst
No Problem , you're wellcome.
So 28 Sep, 2014 16:10
Naa, gekooft? Die Anzeige ist jedenfalls raus...
So 28 Sep, 2014 16:17
Ja Sie ist gekauft. Nach einem feuchtfröhlichem Lagerfeuerabend
Sind wir heute morgen hin und haben sie mitgenommen.
Ein bissel verbastelt aber alles schnell machbar.
Radler hinten, ruckdämpfer, bremse gängig machen, Auspuff brauch
Eine schweißung....
So 28 Sep, 2014 17:53
Ein Schnappschuss von unserem Ben!
War ein wirklich ein sehr netter Abend! Hat mich gefreut den Michi mal F2F kennenzulernen! Abgefräste Socke!

Und am Moped waren die Elstorfer Hinterhof Tuner am Werk...echte Vollprofis...pruust..

Lüsterklemme an Lautsprecherkabel zur Hupe......WOW...

Also ehrlich.....Ich weiss gar nicht warum wir da immer so rumdödeln...mit Crimp Zange und Schrumpfschlauch.......geht doch auch so
Sonst ist wirklich alles machbar, Gute Basis......und für den Ursprünglichen Preis in der Anzeige + ca. 300 Euros sollte da eine echt hübsche neu bereifte und gut bremsende Ackerfräse stehen!
Mir würde da ja irgendwie nur das Frauenknöpchen fehlen....Ähem...
So 28 Sep, 2014 19:12
Jungs ich weiß nicht wie ich eure Hilfsbereitschaft wieder gut machen kann
Danke für die geniale Zeit, leckeres Essen, und natürlich die fachmännische Hilfe und beschraubung.
Jetzt muss ich mal gucken wo ich die Ersatzteile, Reparaturanleitung etc. her bekommen
@Roll, passt zufällig von deinen Teilen welche an die 620er Bj. 95?
Irgendwelche Tipps, wo man am besten Ersatzteile bestellt?

LG Michi
So 28 Sep, 2014 19:15
Was brauchst denn, ich hab noch so manches von meiner 94er 620er, was passen könnte.
Schick mir einfach eine PN.
LG,
Greg
So 28 Sep, 2014 19:25
@all:
http://www.carlsalter.com/motorcycle-manuals-de.aspDa gibt es jede Menge! Kostenlos! U.A. ein WHB für die 620er Bj. 1997. Könnte mal jemand von den Wissenden klären, ob das auf Michis 95er passen würde?
Mo 29 Sep, 2014 12:27
Michiklatti hat geschrieben:
@Roll, passt zufällig von deinen Teilen welche an die 620er Bj. 95?
Irgendwelche Tipps, wo man am besten Ersatzteile bestellt?
LG Michi
Da paßt sicher Einiges, ich weiß aber nicht, was genau ich noch liegen habe, weil das Zeugs seit Jahren 40 km weiter in meinem Laster liegt.
Diverse Züge sollten da sein, die für mein Gespann zu kurz sind. Evtl. noch Tanks und Sitzbänke, die sind eher anders. Diverse Ritzel und Kettenblätter und Ketten, nehme ich an. Gabeln glaub ich auch. Felgen womöglich.
Heißt: Ich müßt bei Gelegenheit erstmal schauen.
Ersatzteile: Wo am Besten weiß ich nicht, schnell gehen tuts aber üblicherweise hier:
http://ktmteamwest.de/Am Sichersten telefonisch abchecken.
Mo 29 Sep, 2014 13:00
Was ich auf jeden Fall hab ist eine dicke (hohe) Sitzbank vom Rallye-Kit, allerdings ohne Bezug... Ich fahr aber jetzt in die Werkstatt und schau nach, was noch rumliegt!
LG
Greg
Mo 29 Sep, 2014 19:14
okay, also bevor ich hier jetzt beiden ne PN schreibe, ich brauche noch Folgendes
-Tacho incl. Welle
-Lufikasten incl Deckel (da dort ein alurohr drinn ist, gehe ich davon aus dass es der OHNE SLS ist?)
-Kettenschutz
und die Maße der Kettenlaufrolle, weil ich mir die aus POM drehen will
LG Michi
Mo 29 Sep, 2014 19:21
Michiklatti hat geschrieben:okay, also bevor ich hier jetzt beiden ne PN schreibe, ich brauche noch Folgendes
-Tacho incl. Welle
-Lufikasten incl Deckel (da dort ein alurohr drinn ist, gehe ich davon aus dass es der OHNE SLS ist?)
-Kettenschutz
und die Maße der Kettenlaufrolle, weil ich mir die aus POM drehen will
LG Michi
Meine Tachos sind zu alt und morsch.
Kettenschutz? Wasn das?
Lufikasten auch anders.
Ich hätt eher die gröberen Komponenten fürs Weiterverbasteln...