Wie die Überschrift andeutet, möchte ich mich von ein paar Projekten trennen, da sich mein Fokus doch recht stark auf die TR1 und die RD verschoben hat und ich mit den Sachen in absehbarer Zeit nicht fertig werde, den Platz aber sehr gut brauchen könnte!
1) Kawa GPZ1100B1, Bj. 81 oder 82
Hat einen Typenschein, ist komplett zerlegt. Was sicher fehlt ist eine Vergaserbank und ein ordentlicher Kabelbaum (es ist einer dabei, aber naja). Der Lacksatz, der dabei ist, ist geilster blauer 80er-Jahre Glittermist (eigentlich per se erhaltenswert). Zu den guten Sachen: Ein 1100er Motor ist dabei, Zylinder wurde mal gezogen, ein von mir frisch überholter Kopf (allerdings auch schon wieder 2-3 Jahre her) ist auch dabei. Darüber hinaus hätte ich noch zwei Regale voller Ersatzteile, zahllose Felgen, Schwingen, Nockenwellen,...
AiA-Preis: 600 Euro
2) XT600 Tenere, ex-Lehrbua-Bruder
Hat einen Typenschein, Motor ist mittlerweile wieder zusammen und begutachtet. Noch zu tun: Zylinder auf 1. Übermaß honen, Kolben liegt bei. Insgesamt ist der Zustand des Rests vom Moped gut patiniert, ist vor dem Motorschaden gelaufen, sollte bis auf einen Tank alles da sein. Es passt entweder ein 43F- oder ein Acerbis-Tank. Bremse vorn hat Stahlflex... Tja, was soll man sonst noch groß dazu sagen? Zusammenbaun und gut ist, wäre mein Verdacht.
AiA-Preis: 350 Euro
3) XS400SE (Rennerle)
Kein Typenschein, wobei der Andi evt. da noch behilflich sein kann. Motor wurde vom Andi durchgeschaut und sollte laufen. Ansonsten an Umbauten: Zurückverlegte Fußrastenanlage aus einer Thundercat, Stahlflex vorn und hinten. 18er Rad mit Bremsscheibe hinten, längere Stoßdämpfer aus der normalen XS400. Dazu gibts noch eine Kiste mit abgeschraubten Teilen , wenns wer mag!
AiA-Preis: 400 Euro
4) CZ 250, Type 471
Ein nicht nummerngleicher Typenschein ist dabei (natürlich nur zur Typisierungsunterstützung), war teilweise zerlegt und längere Zeit in einem Garten geparkt. Fehlteile wären auf jeden Fall mal das originale Vorder- und Hinterrad. Es sind zwei Halbnaben-Trommelbremsräder dabei, die aber definitiv nicht von Jawa/CZ sind.
AiA-Preis: 50 fürs Moped (hab ich damals gezahlt), 50 für den Typenschein
Jawa-CZ-Räder aus meinem Jawa Fundus, sowie was sonst noch gebraucht wird (sofern vorhanden) wäre separat (aber billig)
(Selbiger Jawa-Fundus wäre auch abzugeben, wenn wer was braucht bzw. am liebsten komplett)
Abseits von Bargeld würde ich in Zahlung nehmen:
- SR500-Motor
- Schöne RD250/350 Expansionsauspuffe
- TR/TZ Verkleidung für die RD
- TR1-Motor komplett
- XVS1100 Kurbelwelle
Bilder folgen noch!
LG,
Greg