Also gut, ich relativiere:
So, und jetzt hört bitte auf, ständig meine religiösen Gefühle zu verletzen.

warum kommt da keiner von selber drauf, dass ich das auch mal leicht ironisch gemeint haben könnte..
Meine religiösen Gefühle sind nicht leicht zu verletzen, dafür hab ich viel zu viel Distanz zur Religion.(nicht zum Christentum) Aber ich finde es überflüssig, sich permanent über die Religiosität anderer Leute lustig zu machen, oder die Leute selbst deswegen als dämlich hin zu stellen, oder auch Religion an Sich durch den Kakao oder in den Dreck zu ziehen. Natürlich nehm ich die Kreationisten nicht für voll, weil so einen Scheiß kann ja kein Mensch wirklich glauben. Aber ich verdreh halt die Augen, und denk mir mein Teil, solang sie mich in Ruhe lassen. Die Zeugen dürfen gern bekehren, aber bitte nicht mich. Und schon garnicht an der Haustüre. Da kann der Hansi grantig werden. Versicherungsvertreter haben bei mir ja auch keinen Zutritt, und die Kragenweite ist ähnlich.
Nicht alles was ich machen kann, muss ich auch machen. Natürlich kann ich Papstfotos, oder welche vom Bhagwan, oder sonstwem mit Scheiße beschmieren, weil ich das aus z.B. künstlerischen Gesichtspunkten rechtfertigen kann. Aber bitte, muss das wirklich sein? Ich trete damit jemandem auf den Schlips der mir nix getan hat. Ich hätte seinerzeit jederzeit gern dem FJS die Rübe weggeblasen, aber irgendwie ist es mir nie eingefallen, mich über seine Anhänger lustig zu machen. Und der FJ hatte eindeutig Züge eines Sektenführers.
Ausserdem seh ich nicht ein warum man da drüber diskutieren muss. Über Nockenwellen diskutiert sichs viel sinnvoller, da kann man irgendwann wissen. Nicht nur glauben...
Gruß
Hans