Tach
Mein Vertrauen an die Händler ist mal wieder ganz unten. Mein Dickkopf aber so dass ich nicht auf Gewährleistung, Garantie usw. Lust habe.
Der Duc Di.... aus Waldbröl kann mich mal am A......
Gekauft wurde 850T5 Gespann mit TÜV und frischer Inspektion.
Nach dem ich ja schon merken musste dass in der Werkstatt etwas TÜV bekommt was nicht ok ist kam dann heute wieder etwas dazu.
Fangen wir mal an mit den Mängeln an
Strebe zum Beiwagenrahmen einmal lose, 2 mal Schrauben ohne Splint.
Wegen Zündaussetzer die Kerzen rausgenommen. Links neu, rechts verdammt alt, schon rostig
rechter Zylinder läuft zu fett
U-Kontakte alt, Abstand nicht richtig
Einlassventile 0,15 statt 0,22
Heute auf dem Weg zur Arbeit, Lärm wie ein Panzer. Krümmer links undicht. War bei der Besichtigung auch weil die Dichtung kaputt wäre. Würde neu gemacht.
Den Duc Händler wieder angerufen, gestern auch schon wegen Zündung. Chef sagte er ich solle mal fahren dann lief die schon richtig und nicht zu fett.
Heute den Gesellen an der Strippe gehabt: U-Kontakte werden bei Inspektion nicht getauscht. Ventile stellen sie immer auf 0,15, Zündkerze alt?? Kann nicht sein...bla bla
Ende der Freundschaft. Und ich dachte der Chef fährt auch nen VW Bulli, der kann dich ja nicht beschei....
In der Pause den Krümmer demontiert. Nix Dichtung kaputt. Der Bund am Krümmer ist abgefallen / abgerostet. Das hat der nur hingebastelt damit es ein paar Tage dicht ist.
Den Bund wieder angeschweißt aber wegen Zeitdruck und Möglichkeiten nicht schön. Da muss ich noch mal bei.
Falls noch einer nen guten linken Krümmer oder einen Satz übrig hat. Angebote an mich.
So fertig mit jammern, auskotzen und den Nerven