Servus ehemalige Wehrdiener der Alpenrepublik, und Leut.
Als wir zum Pannoniaring gefahren sind, also am Nachmittag des Do. 30.04.2015, ist irgendwo auf dem Weg zwischen Wien und Sopron über uns von Ost nach West ein sechsmotoriges (Tansport?)flugzeug hinweg geflogen, möglicherweise Turboprop, wegen der schlanken Gondeln. Es war ein Schulterdecker mit Doppeltrapezförmigem Aussenflügel, etwa Hercules-Größe, kein russischer Riesenbomber oder sowas. Anstrich war im Gegenlicht nicht gut zu erkennen, aber eher militärisch dunkel.
Keiner von uns drei hat irgendwas dazu sagen können, leider hat das Ding keine Ehrenrunde gedreht, dass man sichs nochmal genauer hätte anschauen können, ich habs also nur von unten/hinten wegfliegen gesehen. Es hat sechs leichte Rußstriche nachgezogen.
Vattern kennt auch keine Sechsmotorigen mehr, ausser die aus dem 2.WK, davon gibts m.W. aber keine flugfähigen Exemplare mehr, weder von der Ju390 (mit 50m Spannweite fällt die eh aus) noch von der Gigant.
No, wer kann mir helfen? Oder bin ich einer optischen Täuschung aufgesessen? Wir alle drei??
Gruß
und Dank,
Hans