Schuhe besohlen

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Schuhe besohlen

Beitragvon Blechroller » So 16 Dez, 2007 00:28

Meine ultraangenehmen Springers leiden unter großflächiger Lösesohle. Was tun? Schuster gibts hier im Ort nicht mehr. Selber machen? Wie?
Oder wohin schicken?
OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 16 Dez, 2007 00:56

Bei mir gibt es einen Spitzenschuster. Wennst magst zu mir
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon lilienstein » So 16 Dez, 2007 10:44

Denke mal mit dem richtigem Kleber kann mans auch selber machen. Mein lokaler Schuster hat da schonmal Zeug rausgerückt, damit ich meine Kniedecke basteln kann (Mehr als einen Winter hielts aber nicht...) Kenn mich da aber wenig aus.
Hatte ähnliches Problem mit meinen geliebten Bergschuhen, wo nach 5Jahren "ununterbrochenen" anziehens (zumindest auf dem Mopped) sich dei Sohle verabschieden wollt - hafttechnisch und auch profilmässig. Bin sicher zu 5 Schustern gelaufen, wo vorher manche auch schon repariert fyr mich hatten, mit der durchgängigen Antwort ich solle mir paar neue kaufen.... Meine Frau hat sie dann noch mal zu einem Orthopädiefachbetrieb in Leipzig mitgenommen und die habens super gerichtet :grin: In solchen Läden wird halt noch selber gewerkelt...

Grysse
Lilienstein
Unterwegs, ab und zu noch...
lilienstein
Wenigschreiber

Re: Schuhe besohlen

Beitragvon KNEPTA » So 16 Dez, 2007 11:31

Blechroller hat geschrieben:Meine ultraangenehmen Springers leiden unter großflächiger Lösesohle. Was tun? Schuster gibts hier im Ort nicht mehr. Selber machen? Wie?
Oder wohin schicken?
OllY

Genaustens reinigen und entfetten und mit UHU Plus Endfest oder Patex gescheit kleben, anschließend vorne 3 kurze Nägel rein. Hält bei mir schon ziemlich lang.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Re: Schuhe besohlen

Beitragvon Zwillingspeter » So 16 Dez, 2007 11:48

Blechroller hat geschrieben:Meine ultraangenehmen Springers leiden unter großflächiger Lösesohle. Was tun? Schuster gibts hier im Ort nicht mehr. Selber machen? Wie?
Oder wohin schicken?
OllY

Hallo Olly,
meine BW-Treter habe ich schon zwei mal neu besohlen lassen. Der Schuster in Gelsenkirchen hat mir eine Vibram-Sohle (von Bergschuhen) bestellt und super dauerhaft mit dem Schuh verbunden. Gibt es bei Euch wiklich keinen Schuster mehr?
Der Tip mit den Orthopädie-Werkstätten ist auch super. Die machen das bestimmt. Ich würde es auf keinen Fall selbst machen. Der Schuster bei uns hat dazu eine Presse benutz und jeden Schuh über Nacht eingespannt gelassen. Meine Sohle ist bald wieder abgelaufen. Einmal lasse ich die Stiefel noch besohlen. Un wenn ich 50 bin, gönne ich mir einfach das zweite Paar, das noch ungetragen auf dem Dachboden steht.
Das sollte dann halten, bis ich nicht mehr laufen kann :wink:
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland

Zurück zu Alteisentreiberisches