Upps...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Upps...

Beitragvon Nanno » So 16 Dez, 2007 20:55

... da schaut man mal ned genau... und schon ist man Eigentümer eines MZ-ETZ-Gespannes mit Lastenwanne.

Fotos gibts bei der Übergabe in 2 Wochen...

Nur ein paar Details:

86er Export deLuxe mit Getrenntschmierung, 300er Satz, Lastenwanne und Farbton TÜRKISMETALLIC... 9000km auf der Uhr, umgebaut auf 15" und das Beste: zu einem unverschämten Preis. :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » So 16 Dez, 2007 21:10

Papiere? Wenn die nicht österländisch sind kannst das vergessen. Getrenntschmierung kannst auch gleich deaktivieren, die ist immer ein Quell freudiger Überaschungen. 15", sicher nicht übel, man kann dann wohl Entenschlapfen verbasteln. Die Emme kommt aber schon mit 16" recht nieder daher.

Christopher
Christoph

Beitragvon lallemang » So 16 Dez, 2007 21:16

:roll: Geht auch smartig!

Mein Neid sei mit Dir! :-D

Glückwunsch Peter NEIN, sag den Preis nicht
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Nanno » So 16 Dez, 2007 21:21

Christoph hat geschrieben:Papiere? Wenn die nicht österländisch sind kannst das vergessen. Getrenntschmierung kannst auch gleich deaktivieren, die ist immer ein Quell freudiger Überaschungen. 15", sicher nicht übel, man kann dann wohl Entenschlapfen verbasteln. Die Emme kommt aber schon mit 16" recht nieder daher.

Österreichischer Typenschein mit wahlweisem Gespanneintrag im Moment sind 15" Entenreifen aufgezogen und jop, die Getrenntschmierung wird deaktiviert. Ich bin in weiterer Folge eh noch auf der Suche nach mind. einem Personenboot und den Original-Felgen für die ETZe.

SuperElastik hab ich schon im MZ-Forum erspäht... im Idealfall bin ich in Ybbsitz dem neuen Moped bzw. evt. am Ötteligen Wintertreffen. Allerdings - so fürchte ich - hab ich da noch kein Personenboot.

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Michael » So 16 Dez, 2007 21:33

Da wächst ja ein richtiger "Zweitaktspezi" heran! :smt023
Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon lilienstein » So 16 Dez, 2007 21:48

Ich dachte, du wöllest die Jawa zum neuen Wintergefährt machen? Aber wenn man ne MZ dastehen hat, kann ichs verstehen :-D
Unterwegs, ab und zu noch...
lilienstein
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » So 16 Dez, 2007 22:19

Eigentlich war ich ja auch wegen Jawa-Teilen dort: Zitat, naja... da steht eine ETZ mit Lastenboot... hab ich schon seit 8 Jahren, irgendwie taugt mir das Gespannfahren ned, weisst ned wen... ?

Tjo. Statt Jawa-Teilen gabs für unter 1000e eine komplette ETZ mit Lastenboot und neuem Pickerl...

Ich war ja zwischendurch noch an einer anderen ETZe dran... aber die hier ist halt komplett und schon typisiert und so...

Jetzt brauch ich nur noch die 18" Felgen, die sind nämlich nimma dabei, weil vorn und hinten 15-Zöller oben sind.

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Riege » So 16 Dez, 2007 22:30

...wenn die Räder in ne TS250/1 passen (die 15zöller) würd ich Dir die abnehmen, wenn Du 18er montiert hast... ;)

Gryße
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » So 16 Dez, 2007 22:36

Riege vergiß es. Die 15-Zöller bekommst Du beim Historischen niemals eingetragen. Eventuell eine Scheibenbremse vorne aber sicher keine 15"

@ Nanno: 18" Vorderrad ohne Scheibe habe ich rumliegen, Hinterrad treibst sicher wo auf. BW hatte aber AFAIK trotzdem nur 16".

Christopher
Christoph

Beitragvon Nanno » So 16 Dez, 2007 22:43

Riege hat geschrieben:...wenn die Räder in ne TS250/1 passen (die 15zöller) würd ich Dir die abnehmen, wenn Du 18er montiert hast... ;)

Prinzipiell ja, aber

a) will ichs ausprobiern wie es tut
b) bzw. wenns mir ned taugt und genug Platz ist dann würde ich den auf einer zweiten HR-Nabe einspeichen und mit einem Smart-Winterreifen nutzen...

Christoph hat geschrieben:Riege vergiß es. Die 15-Zöller bekommst Du beim Historischen niemals eingetragen. Eventuell eine Scheibenbremse vorne aber sicher keine 15"

@ Nanno: 18" Vorderrad ohne Scheibe habe ich rumliegen, Hinterrad treibst sicher wo auf. BW hatte aber AFAIK trotzdem nur 16".

18er VR ohne Scheibe heisst mit Trommelbremse oder ohne montierte Bremsscheibe ?

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » So 16 Dez, 2007 22:46

Heißt sowohl als auch 8)

Christopher
Christoph

Beitragvon Riege » So 16 Dez, 2007 22:46

Christoph hat geschrieben:Riege vergiß es. Die 15-Zöller bekommst Du beim Historischen niemals eingetragen. Eventuell eine Scheibenbremse vorne aber sicher keine 15"

:D

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » So 16 Dez, 2007 23:04

Christoph hat geschrieben:Heißt sowohl als auch 8)

So kläre er mich auf... :-D

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » So 16 Dez, 2007 23:13

:shock: So weiche er von der verlängerten Leitung :-D Ich hab ein ETZ 18" Vorderrad ohne Bremsscheibe rumkugeln, da brauchst nur eine Scheibe dafür. Und dann hab ich noch mein TS 18" Vorderrad mit Trommelbremse. Willst das ETZ Dingens haben? *mitdemganzdickenzaunpfostenwink*

Christopher
Christoph

Beitragvon Nanno » So 16 Dez, 2007 23:17

so hab ichs vermutet... hätte aber, durch 3 Jahre ukrainischen Realsozialismus im Fahrzeugbau verdorben, vermutet, dass das das selbe ist nur mit 3,4,5,was weiss ich wieviel Bohrungen mehr oder so.

Ja 18er Rad ohne Scheiberl wäre sehr genehm, dann brauch ich nur noch ein hinteres und dann kanns TT kommen.

Ich vermute irgendwie, dass mit 15" sehr wenig Luft zum Boden bleibt.

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches