Nanno hat geschrieben: gleich stilllegen, wenn ja wie oder doch nur entlüften
- was sollte ich außer einem 6er Pack Kerzen und Kerzenstecker noch an Werkzeug und Kleinzeugs mitnehmen
Warum gleich stilllegen? Tausende von Bürgern der ehemaligen DDR fuhren mit Millionen von MZtten und Getrenntschmierung durch die Gegend. Es ist wieder diese Manie von (west)deutschen Forenkönigen alles zu verbessern und zu ändern.
Also ich täts auch ändern aber nicht für die Heimfahrt. Funktionieren tut die Ölpumpe schon, nur kannst Du das Mischungsverhältnis nicht beeinflussen (1:50). Mir persönlich wäre das zu fett ... aber jedem das Seine.
Für die Heimfahrt sollte es auf jeden Fall tun. Mitnehmen tät ich noch Unterbrecherkontakte und vielleicht einen Kondensator, Kerzenstecker und sonst den üblichen Reise/Winterkram.
Der Dirk hat eine solche ETZ mit Getrenntschmierung von mir gekauft. Ich selbst kannte das Mopped auch nicht. Kam also mit dem Zug aus Hamburg zu mir, wir fuhren dann gemeinsam zum Ostbock-Treffen, und von dort aus fuhr der Muschelschubser dann wieder nach Hamburg. Mal eben so ... er hatte nicht einmal Werkzeug dabei. Das habe ich ihm dann aufgezwungen
Andreas, der kahlgryndige