Mo 27 Jul, 2015 04:42
Gasoline Camp Stove are made in Ukraine by Motor Sich company wich is well known all over the world. As well as dairy equipment, Motor Sich manufacture such things as helicopter, plane and rocket engines and gas turbine installations. So it is very reliable and simple of use.
Mo 27 Jul, 2015 06:05
Mo 27 Jul, 2015 10:59
motorang hat geschrieben:Ein sehr robuster und preiswerter Fernostnachbau des Coleman war am Sölktreffen zu sehen, ich glaub beim Arne?
Mo 27 Jul, 2015 12:56
Mo 27 Jul, 2015 13:44
Mo 27 Jul, 2015 14:18
motorang hat geschrieben:Ein sehr robuster und preiswerter Fernostnachbau des Coleman war am Sölktreffen zu sehen, ich glaub beim Arne?
Mo 27 Jul, 2015 15:05
Mo 27 Jul, 2015 15:32
Eigenschaften:
One-piece Außenbenzinkocher.
(...)
Starke Feuerkraft, dem Bedürfnis der meisten Menschen.
Kompakt und exquisite Erscheinungsbild, tragbar und bequem zu tragen.
(...)
Faltbare Kohlebecken stehen mit Sägezahn, stabiler zu bedienen.
Faltbare Herd montieren, um das Rutschen und Wackeln zu verhindern und um Speicherplatz zu sparen.
(...)
Technische Daten:
(...)
Leistung: 2117KW
(...)
Paketgewicht: 756g / £ 1,6
Mo 27 Jul, 2015 16:53
Mo 27 Jul, 2015 17:04
Mi 29 Jul, 2015 10:22
Mi 29 Jul, 2015 11:28
motorang hat geschrieben:Also, wenn das Ding wirklich so eine gute Feuerkraft hat (immerhin 2117 Kilowatt!!!), dann versteh ich auch, warum das Paket ein britisches Pfund wiegt
Und warum man es nur mit Außenbenzin betreiben darf.
Sa 01 Aug, 2015 12:10
kahlgryndiger hat geschrieben:Ich weiß, ist wie mit dem Öl aber ich brauche Beratung.
Ich habe seit 10 Jahren so einen Coleman 533. Eigentlich immer problemlos. Vor dem Urlaub habe ich erstmals den Generator gewechselt weil sich Probleme ankündigten (Ruß und gelbliche Flammen).
Leider brachte die Aktion keine Besserung.
Hallo Andreas, warum hast Du nur den Generator gewechselt und nicht die Düse gleich mit???
Unter Vollast nicht verwendbar, lediglich unter Teillast geht es einiger Maßen. Aber auch nur abends wenn der Kocher durch die Tageshitze aufgeheizt war. Morgens zum Kaffeekochen musste ich auf meinen Ersatzkocher (Solo-Stove) ausweichen.
Weil ich nun keine Lust mehr habe auf das Glump suche ich Ersatz und brauche hierfür Eure Empfehlungen / Erfahrungen.
Gefallen hat mir der Kocher vom Zwillingspeter, weiß aber nicht was das für einer ist.
Was er können sollte:
Blaubrenner
Mit Tankstellenprit arbeiten
Einen integrierten Tank haben
Stabiler Stand und große Topfauflage
Robust und betriebssicher
Ohne Pumpe wäre mir lieber, ist aber kein K.O.-Kriterium
Eierlegende Vollmichsau oder wie bitte:-) Die meisten pumpenlosen "Dosenkocher" sind klein, rund kippelig und haben was gegen großes Geschirr!!
Betriebssicher hängt sehr oft vom Bediener ab, und leider auch vom verwendeten Dichtungsmaterial - ich sag nur VITON!!! Also nix mit Satteldecke!
Ach ja, falls sich jemand des Colemans annehmen möchte, sehr gerne verschenke ich das Ding an einen AIAler
Sa 01 Aug, 2015 13:31
So 02 Aug, 2015 08:20