Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Di 28 Jul, 2015 07:18

Gestern mal auf dem Gespann Probegesessen. Es geht noch nicht :( Kniebeugung ist noch nicht ausreichend um unverkrampft drauf zu sitzen :(
Und für die Solo kann ich noch nicht ausreichend belasten und ich fühl mich noch nicht wohl genug mit dem Haxen :(
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Di 28 Jul, 2015 07:21

altf4 hat geschrieben:du hast natuerlich recht. p&o ist tatsaechlich der nachfolger von tt, allerdings fuhren deren schiffe uebermalt mit der superguenstigen aber auch etwas syffigen sally line. damals. ich hab die sally line immer genossen, obwohl da unter der neuen farbe noch townsend thorensen stand...

g max ~:)

Wenn ich mir die Betreiber so seit den 80ern ansehe, ist der Anbietermarkt da überhaupt schon seither stark geschrumpft. Meine letzte Überfahrt ist jetzt auch 29 Jahre her (guter Gott :shock: ), damals noch mit SMZ auf der Koningin Beatrix (der Kahn war damals nagelneu). Ein Jahr zuvor war es mit RMT Oostende-Dover, damals konnte man ab Graz noch, heute ein Ding der Unmöglichkeit, dank Kurswagen ohne Umsteigen(!) mit der Bahn nach Oostende fahren. Wem ich als Anbieter regelrecht nachheule ist Hoverspeed, da habe ich es nie geschafft damit über den Kanal zu schippern.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon heiligekuh79 » Di 28 Jul, 2015 07:39

Christian, das wird schon! :krank: ---> :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mi 29 Jul, 2015 08:07

jammern auf hohem niveau: i komm zu nix. ned zum schrauben, ned zum mopedfahrn, geschweige denn rennen fahren. es geht in meinem leben zu wie am stachus. nicht, dass mich das groß stört, aber es fällt halt immer mehr hinten runter. mei, das soll verbreitet sein, sagt man... der (geänderte) plan sieht z.b. vor, dass ich in rijeka dabei bin, aber ohne moped. DAS wird erholsam ;-) wenn auch nicht zu 100% befriedigend.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mi 29 Jul, 2015 08:41

Lass mich raten: Nachwuchs, ein Haus und bald einen neuen Job?
No na hast Du weniger Zeit ...

Prioritäten setzen ist angesagt, und damit meine ich nicht WAS sondern WANN. Regelmäßigkeiten helfen da ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Shikamaru » Mi 29 Jul, 2015 08:47

motorang hat geschrieben:Prioritäten setzen ist angesagt, und damit meine ich nicht WAS sondern WANN. Regelmäßigkeiten helfen da ...

Ja, DAS ist so ein Ziel. In dem Hinblick freue ich mich schon, daß in absehbarer Zeit (so halbes Jahr ungefähr noch) aus irgendwann, durch Büroarbeitszeiten, ein dann (und wann) wird.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon kohai » Mi 29 Jul, 2015 09:37

motorang hat geschrieben:Lass mich raten: Nachwuchs, ein Haus und bald einen neuen Job?

jo, highway des lebens sozusagen. bin eh dabei, das mit den prioritäten hinzukriegen.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon hiha » So 09 Aug, 2015 07:38

Irgendwie musste ich gestern noch ein bisserl jammern, und mich virtuell in den Arsch beissen. Virtuell deshalb, weil ich gerade etwas unelastisch in der Wirbelsäule bin. Was den #$&%/- Klimaanlagen in der S- und U-Bahn zu verdanken ist.
Egal, ich hatte ja eine XT600-Kurbelwelle für den Bernhard gepresst, und war gestern zum Motorzusammenbau dortn. Als wir alles nach mittleren Schwierigkeiten glücklich beinand hatten,(natürlich erst dann..) hab ich bemerkt, dass ich neulich das Steuerkettenritzel falschrum auf die Kurbelwelle aufgepresst hatte. :smt013
Hab dann den Motor ins Auto geworfen, aber das hat mich daheim ein bisserl zwürmt.
Zunächst erstmal aus therapeutischen Gründen am Kopf die Schaftdichtungen gewechselt, daraufhin war mir bedeutend wohler. Dann überlegt, wie ein Abzieher aussehen könnte, mit dem man das Ritzel runter, und auch wieder drauf bringt. -->Viel Äktschn, viel Dreh- und Fräszeit, und Materialeinsatz mit ungewissem Ausgang.
Dann doch schnell den Motor zerlegt, und das Ritzel mitsamt dem Kurbelwellenlager runter gezogen. Fürs Seelenheil hat das ausgereicht :-)
Am Rand sei bemerkt: 5h vorher Loctite603 aufgetragen (lagerring wanderte im Gehäuse), motor war in der Zwischenzeit gut durchwärmt durch Aussentemperatur, Lager macht sehr laut "PLOCK" wenn es sich aus seiner Verklebung löst... Teufelszeug. :lol:
Gruß
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon kahlgryndiger » So 09 Aug, 2015 08:26

Hans Du bist unersetzlich.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Boscho » So 09 Aug, 2015 08:48

Eh. ;)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » So 09 Aug, 2015 09:00

Frag mich mal einer... 8)

Dankbargrysse Bernhard
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon ketten_saeger » So 09 Aug, 2015 15:38

Hans, wollte dir gerade einen Tipp geben für das Steuerkettenritzel und habe dann den allerletzten Post des Beitrages gesehen. http://xt-4um.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=700.
Natürlich weißt du das. Entschuldige mein Zweifeln. :wink:
Grüße

ketten_saeger
ketten_saeger
Wenigschreiber

Beitragvon hiha » So 09 Aug, 2015 16:06

...was mich nicht daran hinderte, es falschrum aufzupressen... :oops:
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Thoeny » So 09 Aug, 2015 17:25

Kleinjammerei: Habe einen neuen Klapprechner und deswegen alle Daten vom alten Stationärmodul runtergeworfen, auf dass der Bratzerich auf seinem ersten eigenen Rechner vielleicht etwas schneller surfen können möge. Leider im Überschwang auch die Ordner aus der Dropbox-Verknüpfung gelöscht. :bash: :bash: :bash:

Hatte keine Lust, die aus dem Mülleimer zu fischen und mühsam wieder hochzuladen.

Wenn also irgendjemandem Bilder von mir abgehen sollten, bitte melden. Dann reparier ich die Einzelfälle.

Manchmal ... :smt013
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon holzdieb1 » So 09 Aug, 2015 17:30

Scheiß Technik! :smt013
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke