Bin gerade dabei meinen Fuhrpark hinsichtlich weiterer Sinnhaftigkeit der Gefährte durchzuforsten ... und da fällt die Montesa einfach durch. Habe sie 2014 im Frühjahr fertig gebaut und bin dann so etwas gefahren. Durch den Unfall und die Folgen (die noch nicht wirklich absehbar sind), werde ich aber auf solche "Einlagen" verzichten müssen. Von meinen Kiddies ist mittelfristig auch keines daran interessiert.
Und dann gibt's da noch eine Enfield hier im Forum, die mittlerweile ihren Weg von Deutschland nach Österreich gefunden hat und soviel besser zu mir passt ...
Also: Ich hatte mir 2 Cota's gekauft. eine aus Österreich mit Typenschein und eine aus Deutschland mit Brief - also beide für die Strasse zulassungsfähig. Aus zweien ist dann eine geworden und ich weiss grad nicht mehr welche das nun ist
Cota läuft und wär einsatzfähig. Die zweite ist als Ersatzteildepot zu gebrauchen - Rechnungen über Neuteile von Montesa Pfahler sind vorhanden.
Hier ein Fahrvideo - bitte keine Kommentare zu meinem Fahrstil, mit Panzer ist's gar nicht so einfach zu fahren!
https://www.youtube.com/watch?v=OjODQvG0xac
Preislich hätte ich erstmal an 1250.- gedacht (Preis AIA intern gern per PN). Lg Gert
Falls jemand Motorräder mit "Geschichte" mag: die deutsche Cota hatte einen Vorbesitzer der sie 1978 zugelassen hat und 1982 abmeldete - Hans Wassermann
http://www.augsburger-allgemeine.de/kru ... 15142.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Wassermann
Neben dem Motorrad verbinden uns also noch die gebrochenen Wirbel und dass wir beide wahrscheinlich nicht viel mit der Cota gefahren sind ... macht fast etwas nachdenklich.