Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon roger » Do 15 Okt, 2015 12:31

Dafür wird ab 01.11. tatsächlich doch noch die Umweltzone in Darmstadt eingeführt.
Auch wenn ich das mit meinem gelbe Plakette-Diesel (der offiziell fein und grobstaubt)
zuerst einmal ignoriere (zudem fahr ich meist eh mit dem Mopped), ärgert es mich damisch, dass die Politik immer noch zu doof ist,
um von solchen nachgewiesenermaßen dummen und sinnlosen Aktionen Abstand zu halten.
*schon wieder absolut first world Problem*
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon holzdieb1 » Do 15 Okt, 2015 12:46

Verstehe sowieso nicht warum ich auf einem Fabrikneuen Auto eine Plakette brauche.
Wäre doch sonst garnicht zugelassen worden!!!
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon März » Do 15 Okt, 2015 16:15

Umweltzone in weiteren Städten? "kopfschüttel"
Ich war in Hannover betroffen und hab deswegen meinen
1,9L Saugdiesel Caddy verkauft weil ich nicht mehr rein durfte.
Damals war ich bei der Demo gegen die Zone mit der 150er TS dabei.
Inzwischen wurde in H nachgewiesen das es nix gebracht
Und es sogar eine Mehrbelastung gibt. :omg:
Gruß Flo
März
Wenigschreiber

Beitragvon holzdieb1 » Do 15 Okt, 2015 16:19

Ich sehe das in Frankfurt/Main.
Am Tag je nach Windrichtung ca 600 Flugzeuge zum Greifen tief.
Aber du brauchst die grüne SCHEISSPLAKETTE.
Und deinen Holzofen wollen sie auch noch einstellen. :keule: :keule: :keule:
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 15 Okt, 2015 19:44

Wie könnt ihr banausen überhaupt behaupten, dass das nix bringt :smt013
Natürlich bringt das was! :!: :check:

Immerhin kann der betzeiligte Homo politikus im Anschluß darauf hinweisen dass er etwas entscheidendes für die Umwelt, die Menschen und überhaupt getan hat.
Und es darf auf mehr Wählerstimmen hoffen!
Von wegen das bringt nix :laber: :grr:

Oh, fast vergessen.... :ironie:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Do 15 Okt, 2015 21:05

Heute musste ich zum zweiten Mal in dieser Woche den ADAC rufen. Als ich mittags vor dem Büro starten wollte, sprang der Kubi wieder nur auf den letzten Drücker an. Also schnell die paar Meter um die Ecke zu der piekfeinen Werkstatt, die mir am Montag die neue Batterie eingebaut hat, was wahrscheinlich völlig unnötig war. Der Meister meinte, das sei nun doch eine aufwändigere Sache. Wahrscheinlich sei es die Lichtmaschine oder das Zündschloss. Heute könne man aber nichts mehr machen. Wie sich herausstellte war das ein Glück. Ich hatte am Nachmittag sowieso einen Termin in meiner üblichen Werkstatt zum Keilriemen wechseln. Auf dem Weg dorthin schnell ein Stop am Supermarkt. Danach tat sich überhaupt nichts mehr. Die Batterieklemmen waren jetzt fest aber der Kubi sagte keinen Ton. Also wieder den ADAC gerufen. Es dauerte eineinhalb Stunden bis er kam und noch mal eine halbe Stunde bis der Kubi wieder lief und alle Formalitäten erledigt waren. In meiner Werkstatt dauerte es keine fünf Minuten, bis der Übeltäter identifiziert war. Es war tatsächlich das Massekabel. Fremdstarten, ausmachen, wieder starten, Nichts, Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie an Masse, alles gut. In der piekfeinen Werkstatt hätten sie mir wahrscheinlich eine neue Lichtmaschine eingebaut und danach das Zündschloss getauscht. Die Rechnung hätte dann aber ein paar Nullen mehr gehabt, als bei meinem Schrauber.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Sa 17 Okt, 2015 16:16

EBAY Trouble!

Da hat ein lieber Landsmann von mir in der Bucht eine Auspuffanlage für die Yamaha Bulldog ersteigert um 70 Euro!
zwei originale Edelstahltöpfe, schön und unverbeult und mit einer kleinen geschweißten Modifikation im Auslass, die mich seinerzeit auch schon einen Fünfziger gekostet hat. Und jetzt behauptet er, der eine Topf ist "mit Beulen übersät" und die Beschreibung wäre getürkt gewesen. Was soll das? Will der das Geld zurück, weil ihm der Preis immer noch zu hoch war? Ich dachte, da hat einer echte Freude mit einem Schnäppchen und habe mich über den geringen Erlös nicht aufgeregt. Und dann das!

Ich habe ihm jedenfalls geantwortet:

Hallo XXXXXXXX,

Nun, als ich die Töpfe einpackte, waren sie BEIDE 100% frei von Beulen und Dellen und entsprachen zu 100% der Artikelbeschreibung. Der Preis um den du sie ersteigert hast ist nebenbei so günstig, dass du dich wirklich nicht beklagen kannst. Eigentlich wollte ich dir anbieten, sie zurückzunehmen. aber während ich anfing, diese Entgegnung zu schreiben, dachte ich mir, dass jemand, der sich auf das Niveau begibt, mit "in der Artikelbeschreibung vergessen" und so weiter um sich zu werfen, wahrscheinlich auch mit dem Hammer ein paar Beulen reinschlägt, bevor er sie zurückschickt.
Mein Vorschlag ist also: Pack sie ein und schicke sie zurück. Wenn sie noch so sind wie ich sie versendet habe, kriegst du dein Geld zurück. Wenn ich aber Beschädigungen sehe, dann kriegst du gar nichts. Ich muss mich absichern, falls ich es bei dir mit einem Hirnschüssler zu tun habe.

So weit meine Entgegnung. Mir ist echt egal, wie mich der bewertet. Mein Gott, Leute gibt's! :omg:

Tom
tomcat

Beitragvon fleisspelz » Sa 17 Okt, 2015 16:48

Du hast ein Eskalationsangebot mit einer Kriegserklärung beantwortet. Eine gütliche Einigung werdet ihr vermutlich nicht mehr erreichen.

my2cent
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon holzdieb1 » Sa 17 Okt, 2015 17:19

In dieser Beziehung gibts in der Bucht die grösste Ansammlung von Idioten. Am Besten nix bezahlen und Neuteile bekommen.
Mich wollte einer mal verklagen weil ich nagelneue Schneeketten rausgenommen habe bei 2 €.
Sie würden Ihn gehören.
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Nanno » Sa 17 Okt, 2015 17:45

Tom, ich drück dir die Daumen, dass das halbwegs glimpflich ausgeht. :?
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Sa 17 Okt, 2015 18:34

Er hat mich schon bei Ebay angezeigt und in einer Nachricht beschimpft.
Zurücksenden will er auch nicht.
Was will er tun? Streitwert 70 Euro.
Ich würde sie ja zurücknehmen, aber er hat wohl schon mit dem Hämmerchen ...

Ich kann ohne solche Typen Leben, und übrigens auch ohne Ebay, weil wenn du mehr als 1 Euro verlangst oder einen Mindestpreis hast, wird das ganze eh uninteressant. Schade nur, weil hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Töpfe lieber hier im Forum verschenkt ...
tomcat

Beitragvon holzdieb1 » Sa 17 Okt, 2015 19:25

tomcat hat geschrieben:Er hat mich schon bei Ebay angezeigt und in einer Nachricht beschimpft.
Zurücksenden will er auch nicht.
Was will er tun? Streitwert 70 Euro.
Ich würde sie ja zurücknehmen, aber er hat wohl schon mit dem Hämmerchen ...

Ich kann ohne solche Typen Leben, und übrigens auch ohne Ebay, weil wenn du mehr als 1 Euro verlangst oder einen Mindestpreis hast, wird das ganze eh uninteressant. Schade nur, weil hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Töpfe lieber hier im Forum verschenkt ...

Kann man auf deinen Bildern nichts erkennen???
Ich schreibe immer dazu " Vorher anschauen und nicht hinterher meckern"
Wetten, wenn du ihm Preisnachlass gewährst ist alles wunderbar?!
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Roll » Sa 17 Okt, 2015 19:59

holzdieb1 hat geschrieben:In dieser Beziehung gibts in der Bucht die grösste Ansammlung von Idioten. Am Besten nix bezahlen und Neuteile bekommen.
Mich wollte einer mal verklagen weil ich nagelneue Schneeketten rausgenommen habe bei 2 €.
Sie würden Ihn gehören.

Da hatter Recht. Wenn Du den Ebay-Weg gehst und bei Neuware kein Mindestgebot und keinen Sofortkauf anbietest, ist das Dein Problem.
Hättest ja auch die Kleinanzeigensparte nutzen können.

Wie hast Du denn die Herausnahme begründet?

Die Story vom Tomcat ist was völlig Anderes.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Werner » Sa 17 Okt, 2015 20:15

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mo 12 Feb, 2024 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 17 Okt, 2015 22:05

Wenns eigene Karmakonto voll ist einfach einen Wunsch ans Universum das er mindestens zehn solche wie er selber einer ist trifft... :omg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke