Problem:
Läuft nicht zuverlässig. Springt an, geht gleich wieder aus, läuft eine Weile, dann Zündaussetzer und geht aus, springt gleich wieder an, fährt 100 km, um dann unvermittelt auszugehen, springt nach einiger Kickerei wieder an, springt das nächste Mal wieder gar nicht an, usw. usw.Kein Muster erkennbar, kein nur-bei-warmen-Motor-Problem, nicht abhängig von der Außentemperatur. Ich bilde mir ein, gehäuftes Auftreten bei erhöhter Luftfeuchtigkeit. Vermutung: Kabelproblem im Dunstkreis der Zündung.
Maschine:
Ural 650 Bj. 1996, Inlands-Ural. Vom Vorbesitzer schon bebastelt und umgebaut. Neuer Motor (erst ein paar Tausend km, ich meine ca. 4000), Batterie fast neu (im Frühjahr gekauft), Vergaser neu (K68), Zündung Typ2 noch vom Vorbesitzer. Tank innenversiegelt, Schläuche und Benzinhahn neu. Zündspule mal von mir gewechselt, Zündkabel (Silikon) und Stecker neu als der neue Motor reinkam. LiMa überholt. Stirndeckel wieder gegen den Plastikdeckel getauscht, nachdem es offenbar zwischen Zündspule und Deckel gebritzzelt hat. Läuft brav und rund, wenn sie läuft. Und diese komischen Kabelklemmen in der Lampe gefallen mir auch nicht - funktionieren aber die letzten Jahre.
Bisher überprüft:
- Kabel an der Zündung: ok. Keine Aussetzer beim Wackeln an der Kabelei bei laufender Maschine. Rotes Lämpchen der Zündung tut.
- Killschalter gebrückt. Kabel da sahen auch gut aus.
- Zündschloß und Kabel in der Lampe: Nix angeschabt oder locker
- Sicherungskasten: Alle Sicherungen ganz und auch fest, nix gequetscht oder angekokelt.
- Batteriepole fest, Massekabel gut.
- Rumzoppeln an allen Kabeln bei laufender Maschine und wackeln am Schlüssel provoziert keine Aussetzer
So, und nun? Nächste Idee wäre, die Zündung zu tauschen. Kann man da irgendwie feststellen, ob die spinnt? Und wenn wechseln, welche nehmen?
Weitere Ideen zur Eingrenzung des Problems?

Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! 

Wenn man kurz davor ist die Kiste anzuzünden gehts dann wieder mal ne Woche.