Elektr. Spritzpistole & Fluid Film Liquid A? Hallo Winter.

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Elektr. Spritzpistole & Fluid Film Liquid A? Hallo Winter.

Beitragvon Dominik » So 22 Nov, 2015 11:56

Hallo & einen schönen Wintersonntag euch!

Nun liegt bei uns der erste Schnee und diesmal habe ich es versäumt, die TS rechtzeitig kräftig ringsum mit Fluid Film einzusprühen. Nun werde ich eben mit ihr nachher leider durch´s Salz müssen und sie die Tage fix dampfstrahlen und trocknen lassen und dann eben winterfest machen. Zumal wir über Silvester nach Paris fahren möchten und es auf den Autobahnen meist sehr viel Salz hat.

Nun eine Frage an euch, bitte:

Ich habe 2 Liter Fluid Film Liquid A daheim um etwas Geld zu sparen und nicht immerzu so viele Spraydosen zu verbrauchen.
Gestern versuchte ich es mit einer besseren Handsprühflasche: Hier kommt immerzu ein dünner Strahl heraus da es doch noch zu dick scheint. Es vernebelt also nicht. Hätte ich nicht gedacht. Das A hat ca. Olivenölkonsistenz. Oder voher im Wasserbad erhitzen?
Nun überlege ich, eine elektrische Lackspritzpistole zu besorgen da ich dort, wo ich die TS einsprühen möchte, keinen Kompressor habe.
Meint ihr, dass das funktionieren wird??

Danke euch!

Einen schönen Sonntag und viele Grüße,

Dominik
Dominik
Wenigschreiber

Re: Elektr. Spritzpistole & Fluid Film Liquid A? Hallo Winte

Beitragvon Nordmann » So 22 Nov, 2015 12:29

Moin Domimik,

anbei ein Auszug aus dem Katalog von Dirk Schucht:

Fluid-Film läst sich mit dem Pinsel oder der Spritzpistole einfach verarbeiten und bringt, da es nicht aushärtet und somit eine
dauerhafte Kriechwirkung hat, ein sicheres Ergebnis. Der Schutzfilm im Hohlraum sollte alle paar Jahre auf ausreichende
Schichtdicke kontrolliert (Sichtkontrolle genügt natürlich) und eventuell nachbehandelt werden.

Zu finden ist das unter:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/

(Katalog unter Downloads auf S. 37)

Bei Dirk kannste auch ruhig anrufen. Das ist einer der echt Ahnung hat! Und ein netter dazu! Dort kauf ich schon seit 1994!

Vielleicht ist der dünne Strahl auch ein Ergebniss der falschen Sprühflasche / Düse! Ansonsten ist das ein geiles Zeug.....Nur Mike Sanders Fliessfett ist besser, aber auch doof zu verarbeiten! Viel Glück!
Gruß vom
Nordmann!
Nordmann
Wenigschreiber

Beitragvon Aynchel » So 22 Nov, 2015 18:35

http://fluidfilm.de/produkte/liquid-a/203/

bleibt das Zeug klebrig oder trocknet das ab ?

und wie bekommt man es wieder entfernt ?
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon Dominik » So 22 Nov, 2015 19:26

Hi Nordmann,

danke dir! Wie peinlich: das hätte ich eigentlich lesen sollen beziehungsweise werde ich das ge- (über) - lesen haben :oops:
Eine elektrische Spritz-/Sprühpistole habe ich bereits. Mein Bruder Schorschi hatte noch eine nagelneue im Keller.

@Aynchel: Ganz easy mit dem Dampfstrahler z.B.
Ich kann mich Nordmann anschließen: Wirklich das Beste, was mir bisher an Korrosionsschutzmitteln gegen Streusalz etc begegnet ist! :-)

Einen schönen Abend euch & Grüße,

Dominik
Dominik
Wenigschreiber

Beitragvon Dominik » Mi 02 Dez, 2015 12:21

Oh Mann! :omg:

Elektrische Spitzpistolen scheinen nicht mit dem Prädikat "Besonders zuverlässig" gesegnet zu sein. Und so musste die gute Emmi bereits mehrere Tage ungeschützt am Straßenverkehr teilnehmen und nun rostet es bereits hier und da leicht...
Die neue Pistole meines Bruders brummt nur (made in China) und die gebrauchte Wagner W90 via ebay brummt ebenso nur vor sich hin. Also ich käme niemals auf die Idee, eine defekte Spritzpistole in der Bucht anzubieten und falls doch, so mit Zusatzvermerk "defekt" o.ä. Es gibt Dinge, die darf man wohl nicht ungesehen in gebrauchtem Zustand kaufen. Ich habe beide mit lauwarmem Wasser und Spüli eingeweicht, später Kriechöl in die Bohrungen gesprüht - alles ohne Erfolg. Jetzt werde ich beide nacheinander zerlegen müssen. Das ebay-Mitglied scheint sie auch nicht zurücknehmen zu wollen.

Viele Grüße,
Dominik
Dominik
Wenigschreiber

Zurück zu Alteisentreiberisches