Kleintransporter/Bus/Van Gedanken

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Kleintransporter/Bus/Van Gedanken

Beitragvon Bernhard S. » Fr 04 Dez, 2015 17:27

Kolbermoor ist in Schlagdistanz...und die Kolbermoorer sind verrufen bei uns in der ganzen Gegend...Tatsache! ;-)
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Fr 04 Dez, 2015 18:16

Boscho hat geschrieben:Steck' an jeden HiAce, den du siehst, .........

das sind die Hiae Faher ängst gewöhnt :smt005
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Sa 05 Dez, 2015 14:19

Bernhard S. hat geschrieben:Kolbermoor ist in Schlagdistanz...und die Kolbermoorer sind verrufen bei uns in der ganzen Gegend...Tatsache! ;-)

Das hab ich schon am Telefon gemerkt... :smt013
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Johudarm » Sa 05 Dez, 2015 15:46

Bin ich eigentlich der Einzige, der mal in den Gebrauchtwagenportale nach dem Typ gesucht hat?
DA gibt es bei Autoscout 72 + bei Mobile 121 Angebote des Typs, jedoch in allen möglichen Karosserievarianten.
Und das bezieht sich nur auf Deutschland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts dabei sein sollte.
Viele Spaß bei der weiteren Suche
Joachim
BMW R80 mit Dnepr-Beiwagen und Kalischwinge mit 3 x Smartfelgen + Reifen 135/70x15 rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50 - Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht"
Johudarm
Wenigschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Sa 05 Dez, 2015 17:49

Johudarm hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der mal in den Gebrauchtwagenportale nach dem Typ gesucht hat?
DA gibt es bei Autoscout 72 + bei Mobile 121 Angebote des Typs, jedoch in allen möglichen Karosserievarianten.
Und das bezieht sich nur auf Deutschland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts dabei sein sollte.
Viele Spaß bei der weiteren Suche
Joachim

Also es tun sich hier zwei Probleme auf.
Das erste ist, das ich ein Auto mit Deutscher Zulassung suche.
Dies alleine ist schon bei den HiAce´en schwierig.
Das zweite ist er sollte dann auch noch ne gültige HU haben.

Hat der Wagen keine Deutsche Zulassung, brauch ich neue/ Deutsche Papiere,eine beglaubigte Übersetzung des Kaufvertrages aus dem Herkunftsland und eine gültige HU.
Jetzt gestaltet es sich für mich etwas schwierig solche Dinge in einer Stadt wie Hamburgg oder Berlin zu organiesieren.
Abgesehen davon, das ich das Fahrzeug nicht bewegen kann, da ich weder Zugang zu roten Kennzeichen habe und auch keine Kurzzeitkennzeichen beantragen kann, ohne gültige HU.
Jetzt kann man Fahrzeuge mit reservierten Kennzeichen und einner Deckungskarte auf direktem Weg zur HU und Zulassungstelle bewegen.
Aber sind wir ehrlich, das bringt mir auch nichts, denn in dieser Preisklasse wird für die HU div arbeiten Notwendig sein.

Deshalb suche ich ein FZ mit deutscher Zulassung und wenn möglich auch noch gültiger HU.

Alles andere ist ohne Transportanhänger nicht machbar.
Vielleicht denk ich auch in die falsche Richtung und es ist einfacher als ich denke, dann wäre ich für nen Gedanken anstoß dankbar.
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches