Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Fr 18 Dez, 2015 08:40
High,
alternativ zur Kolbenstoppermethode hab ich mir einen "Zapfenschlüssel" gebastelt:

2 Inbusschrauben mit abgedrehten Köpfen (damit sie im Loch einhaken) an ein krummes Stück 20er Hydraulikrohr geschweißt.
Kolbenstopper für immer dabei hat halt schon was.
Christoph
Zuletzt geändert von
Christoph am Fr 18 Dez, 2015 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Fr 18 Dez, 2015 08:46
Christoph hat geschrieben:2 Imposschrauben

Absicht oder Vorsatz?
Wo hängt man die ein? Lichtmaschine?
Grübel,
Hnas
Fr 18 Dez, 2015 08:52
High,
Imbus meint ich(komisch vertippt)
Einhängen kann man die in die Löcher vom großen Zahnrad der Primärübersetzung. (haben anscheinend alle 250er Mzen, meiner hatte jedenfalls welche) deshalb muß das Rohr auch krumm sein, damit es um die festzuziehende Mutter drumrum geht.
Christoph
Fr 18 Dez, 2015 09:10

Kapito.
Hans
Fr 18 Dez, 2015 09:10
Christoph hat geschrieben:[...] Imbus [...]
Inbus. Wenn schon richtich, dann auch richtich richtich.
Fr 18 Dez, 2015 09:16

vielleicht sollt ich mir noch nen Kaffee kochen...
Fr 18 Dez, 2015 09:21
Ich hab irgendein grünes Klingersil ... ist jedenfalls schwer zu stanzen das Zeug ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Fr 18 Dez, 2015 09:28
High,
ich kenn zwar nur Abil, aber wenn das alt und streb ist helfen ein paar Stunden zwischen angefeuchteter Zeitung- vielleicht auch bei deinem?
Christoph
Fr 18 Dez, 2015 09:45
Boscho
gusch!
Fr 18 Dez, 2015 09:46
Der Wildschrei hat am Photo das Primärrad mit einem normal dazu stehenden Stangl durchs Loch blockiert. Dürfte in der Veriefung am Lagersitz von der Getriebeeingangswelle, etwa über dem Pizzaschneider angesetzt sein.
Fr 18 Dez, 2015 09:48
Don Bosco hat gesprochen. Amen.
:-}
Abil trocknet bei mir eigentlich nie so richtig aus, aber ich hatte mal eine Rolle "Goetze Velin". Die konnte man nach ein paar Jahren Lagerzeit abbrechen. Ich hab sie mit eine Petroleum-Motoröl-Gemisch eingepinselt, das half. Wobei eine nasse Zeitung bestimmt auch gut ist.
Gruß
Hans
Fr 18 Dez, 2015 09:56
Christoph hat geschrieben:High,
ich kenn zwar nur Abil, aber wenn das alt und streb ist helfen ein paar Stunden zwischen angefeuchteter Zeitung- vielleicht auch bei deinem?
Christoph
Danke für den Hinweis.
Klinger Dichtungstechnik ist ein Österreichischer Hersteller:
http://www.klinger.co.at/pages/de/produ ... c-4265.phpGryße!
Andreas, der motorang
Mo 21 Dez, 2015 15:57
Shit, das war's leider nicht.
Entweder Hauptlager oder eines der Getriebelager dürfte am Aufgeben sein. An der Geräuschkulisse hat sich nichts geändert.
Zwei Abende und einen Nachmittag für nix geschraubt
Ich mach heute genau NIX mehr, so!
Schei** Elend, das.
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 22 Dez, 2015 08:47
High Andreas,
son Driet aber auch- wär ja wohl zu schön gewesen...
Christoph