Vergaserplöppen bei der Russin

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon fleisspelz » Di 08 Jan, 2008 18:03

motorang hat geschrieben:Lieber Andy,
Improvisation in allen Ehren, aber eine Zyndung gehört nicht erraten sondern eingestellt ...
Das heisst Du musst NACHVOLLZIEHBARKEIT herstellen, ergo mal schauen wo der ZZP jetzt liegt. Erst dann kannst Du spielen ... äääh optimieren......

Ich Teile deine Meinung und habe dennoch jetzt zum ersten Mal ein Mopped, wo genau das nicht geht... :shock:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Di 08 Jan, 2008 21:11

:wink: Hab jetzt einen guten Tip bekommen, wie's über's Guckerle auch zum Messen ist. Tut sich schon schön lansgsam konkretisieren....

's PLÖPP wurde auch als zu fryhe Zyndung "bestätigt"...wenns vor dem Zyndungsausbau nicht geplöppt hat.... :roll:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Blechroller » Di 08 Jan, 2008 23:50

KNEPTA hat geschrieben:
Welche 2 Markierungsstriche? Zyndung und Ventileinstellungsmarkierung ?

Mir wurde gesagt genau zwischen den beiden Markierungen, die noch im Fenster zu sehen sind. Quelle: Andreas Öttl.
Keine Ahnung, was die 2. Markierung ist (Scham über mich), aber es funktioniert.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Zwillingspeter » Do 10 Jan, 2008 00:31

Atisgrub hat geschrieben:@ andreas: das mit dem net g'scheid geh'n mein ich, dass der Sichtbereich seeehr klein ist zum reinblitzen.

Die Maße hab ich eh schon alle: 38° vor OT bzw. 7,2mm vor OT Kolbenhub bzw. 32mm vor OT Schwungscheibe.

Kömmt dem Maß von der Michl Dnepr nahe, nachdem die Dnepr-Schwungscheibe a bissl größer is....was man so hört....

Muss jetzt nur noch schaffen die Punkte auf die Schwungscheibe zu bringen, durch das kleine Guckerl. Sonst muss eh's Getriebe wieder raus wenn's net anders machbar is.

Den LC hab ich auch schon mit einer PN gequält. 's wird scho :wink:

Hallo Atisgrub,
ich experimentiere gerade mit einer Laubersheimer-Zündung an meiner Ural. Wenn Du was von LC erfahren hast schreib die Ergebnisse mal ins Forum. Abstand OT, Zündzeitpunkt, wieviel Frühzündung bei welcher Drehzahl, 32mm ausmessen und Markierungen auf der Schwungscheibe machen durch das Guckloch???
Danke für die Infos
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches