Geil. Ich habe gerade die ersten Kilometer mit meinen neuen
Winter-Barfuß-Wanderschuhen hinter mich gebracht. Funktioniert sehr gut. Mein Arbeitsweg von 3 Kilometern einfach besteht zu einem Drittel aus buckeligen Felwegen, zwei Drittel Asphalt und ein 200 Meter langes, ehemaliges Gleisbett ist auch dabei

Die Schuhe sind klasse. Teuer zwar aber mit der 30% Rabatt Aktion erträglich ...
Des Weiteren bin ich gerade das erste Mal in Five-Fingers "geschlüpft". Na ja ... gequält habe ich mich bis alle Zehen sortiert waren. Kurz vorm Aufgeben war ich

Aber wenn man erst mal drinnen ist, das fühlt es sich gut an

Das Modell ist eine
Trekkingsandale für den Sommer. Ok ... immer noch grottenhässlich und zum Kunden würde ich damit vermutlich nicht gehen (außer zu Point6) aber ich glaube damit freunde ich mich an.
Zum Chillen mit Barfußschuhen, also für lässig an die Strandbar im Sommer habe ich mir noch die
Chala-Rennsandale geleistet. Da bin ich besonders drauf gespannt. Angeblich soll damit sogar Trail-Running möglich sein
Man sieht es mir heute nicht mehr an aber ich bin in einem früheren Leben Langstrecke gelaufen. Mit 15 meinen ersten Halbmarathon und so. Selbst 2005 noch bin ich jeden morgen eine Stunde vor der Arbeit gelaufen. Sollte ich meine Grätenstabilität jemals wieder hoch und mein Gewicht runter bekommen, dann möchte ich das sehr gerne wieder machen. Dann aber nicht wie früher Joggen, sondern mit "Five-Fingers" und dem Vorderfußlauf so wie die Natur es sich gedacht hat. Das passende Schuhmodell dazu ist leider noch nicht lieferbar. Sonst hätte ich das auch noch ...
Ich habe noch niemals nicht so viel Geld für Schuhe ausgegeben. Allerdings habe ich auch seit 15 Jahren keine Zivilschuhe mehr gekauft. Bin ja immer nur Motorrad gefahren. Somit relativiert sich das finde ich