Da lohnt auch der zweite Blick

lallemang hat geschrieben:Und genau im Zerfall der vorgegebenen Struktur erwächst klammheimlich mit dem scheinbar unzulänglichen Versuch einer Wiederherstellung des Vorgegebenen etwas Anderes, die Hilflosigkeit gegenüber dem Unausweichlichen ist Vorwand und Tarnung für die Aneignung eines Teils des Allgemeinen, um ihn mit Ureigenem zu füllen, so wie Unkraut in den Ritzen der leblosen Mauer des Gültigen wächst. Identität steht immer im Konflikt mit der gesellschaftlich genehmen Rolle. Das wirklich Schöne ist nicht Dekor sondern erstmal Gehalt - Funktion ist der Vorwand, Sein die Essenz![]()
altf4 hat geschrieben:...es fuegt sich.![]()
auch fuegt sich das ehemals gelbe schutzblech mit dem sicherungskasten zum aesthetisch ueber jeden zweifel erhabenen ganzen.
im spannungsfeld zwischen form und funktion ahnt man abgruende, die jedoch durch die liebe zur detailloesung in den hintergrund treten.
struktur in der ignoranz des zerfalls, als letztes aufbaeumen vor der unausweichlichen macht der entropie ist das gefuege als ohrfeige fuer den sommer gedacht, denn sommerzeit ist ruhezeit. zeit fuer mehr korossion und einen zusaetzlichen ausenspiegel. (hoechstens.)![]()
g max ~:)
lallemang hat geschrieben:
Und genau im Zerfall der vorgegebenen Struktur erwächst klammheimlich mit dem scheinbar unzulänglichen Versuch einer Wiederherstellung des Vorgegebenen etwas Anderes, die Hilflosigkeit gegenüber dem Unausweichlichen ist Vorwand und Tarnung für die Aneignung eines Teils des Allgemeinen, um ihn mit Ureigenem zu füllen, so wie Unkraut in den Ritzen der leblosen Mauer des Gültigen wächst. Identität steht immer im Konflikt mit der gesellschaftlich genehmen Rolle. Das wirklich Schöne ist nicht Dekor sondern erstmal Gehalt - Funktion ist der Vorwand, Sein die Essenz![]()
Daumendrückgry§e
Thoeny hat geschrieben:Das kann auch nur hier passieren, dass Carl Hertweck bei den Philosophen eingereiht wird.![]()
altf4 hat geschrieben:ich kann den max manchmal nicht richtig ernstnehmen.
den begriff "im spannungsfeld" sollte man weder ausserhalb der schreibbueros diverser kunstkritiker noch zum zwecke einer selbstbeweihraeucherung mittels oeffentlicher darbietungsrezensionen verwenden. koennen kann man schon, aber nur auf eigene gefahr.![]()
richy, lass dich von dem kerl nicht ablenken. weiterschrauben!1!!
Das kann auch nur hier passieren, dass Carl Hertweck bei den Philosophen eingereiht wird
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder