Just say mastercard ?

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Just say mastercard ?

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 25 Jan, 2016 15:53

Servus.

Weis jemand welche Kreditkarte sich zum Tanken an europäischen Automatentankstellen empfiehlt ?

Also Frankreich,Spanien aber evtl. auch Schweden und Norwegen.

Visa, Master, American Express ?

Gruß

Jürgen
Zuletzt geändert von Schraubaer 42 am Mo 25 Jan, 2016 16:40, insgesamt 4-mal geändert.
Motociclismo para siempre
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 621
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon Maybach » Mo 25 Jan, 2016 16:05

Ich habe mit der Kombi Visa und Master bislang immer Sprit erhalten, allerdings vorwiegend im südlichen Bereich Europas. Norwegen-Erfahrungen liegen 20 Jahre zurück ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 7266
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon fleisspelz » Mo 25 Jan, 2016 16:24

In Italien geht nur EC Karte an Automatentankstellen, und andere haben vielerorts Sonntags nicht auf. Visa/Mastercard geht in Europa fast überall. Für Afrika ist Visa besser
..........................
... Stirb, Karpfen! ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 23360
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon Dreckbratze » Mo 25 Jan, 2016 16:42

bisher ging alles mit mastercard (auch N), ausnahme französische tanken ohne personal.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 15054
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 25 Jan, 2016 16:44

Darum gehts. Tankstellen ohne Personal ...im Hinterland.
Motociclismo para siempre
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 621
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon Lindi » Mo 25 Jan, 2016 16:46

Meine Frankreicherfahrungen vom letzten Jahr waren nicht so toll. Das mag daran liegen, dass ich für meine Mastercard keine PIN wollte. Weiß nicht mehr, warum. Jedenfalls haben die in F nicht aus jeder ehemaligen Tankstelle eine Bäckerei gemacht wie hier und sind sehr oft nur automatisch nutzbar. Meine Bankcard (Maestro) wurde entgegen der Aussage meines Beraters nicht überall an der Automatensäule akzeptiert, da wäre Mastercard + PIN sicher schlauer gewesen. Jedenfalls macht´s Sinn, das gut zu planen, war öfters recht knapp mit dem Benzinstand.
Viele Grüße :smt039 und bleibt gesund!

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 7468
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Um Kassel

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon Dreckbratze » Mo 25 Jan, 2016 16:49

F stellt nen sonderfall dar, da gehts teilweise nur mit französischer karte :roll:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 15054
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon Thoeny » Mo 25 Jan, 2016 16:52

Ach komm, Achim, wir haben letztes Jahr in Frankreich doch problemlos Sprit bekommen. Wenn Du nicht versucht hast, eine stinknormale Anzeige wie ein Touchscreen zu bedienen. :smt005 :smt005 :smt005

Vor ein paar Jahren noch war das tatsächlich ein Problem.
Man kann doch Barbar sein und trotzdem Blumen lieben.
(Asterix und die Goten)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4687
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon motorang » Mo 25 Jan, 2016 17:05

Ich bin noch nie mangels richtiger Karte liegen geblieben. In Island gibt es ausschließlich Automatentanken. Auch in Frankreich sind die preiswerten bei den Supermarches oft nur kartenbedienbar.
Die Kombi Mastercard und Maestro-Bankomatkarte hat eigentlich immer funktioniert.

Einmal in Südfrankreich ging nix, aber es war auch nicht angeschrieben WELCHE Karten genommen würden. Möglicherweise nur Firmenkarten oder so. Oder das Gerät war kaputt.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.
(Henri Matisse)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 20701
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mo 25 Jan, 2016 20:09

Thoeny hat geschrieben:Ach komm, Achim, wir haben letztes Jahr in Frankreich doch problemlos Sprit bekommen. Wenn Du nicht versucht hast, eine stinknormale Anzeige wie ein Touchscreen zu bedienen. :smt005 :smt005 :smt005

Vor ein paar Jahren noch war das tatsächlich ein Problem.


Oh Mann, Scheiße!!!
Ein Weltbild bricht zusammen, hätte nie gedacht, das Achim ne Kredit Card hat, geschweige denn weis, wie man ein Touchscreen bedient...

( Chris, der letzten Sommer versucht hat ein Foto auf nem Tasten Handy mit beiden Daumen zu vergrößern....)

-" Hey, was machst Du da?"
-"Ich versuch das Foto zu vergrößern!"
-" Das ist ein Tastenhandy, Du Depp!"
-"Ohhh!!!"
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon Lindi » Mo 25 Jan, 2016 20:15

:welcome: :-D
Viele Grüße :smt039 und bleibt gesund!

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 7468
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Um Kassel

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 25 Jan, 2016 20:38

https://www.gebuhrenfrei.com/index.php/?channel=sem&partnerID=google&campaignID=search&ban=MasterCardSearchAbend&et_cid=8&et_lid=57&et_sub=MasterCardSearchAbend&gclid=CN335_LaxcoCFQ0SGwodIC8G-Q

Hab ich und nutz ich Weltweit. Außer an einer Tanke in Königsbrunn nie Probleme gehabt, nicht mal in Indien. Es gibt wirklich keine versteckten Gebühren (und keinen Luxus für den Nutzer). Der Telefonsupport ist wirklich sehr ok.

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 2094
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 25 Jan, 2016 20:52

Für das Reisen verwende ich wenn es geht immer Bargeld. Und manchmal auch diese komische Karte hier. Ist komplett kostenlos und prepaid. Also genau das was ich will. Die Seite klingt echt blöd hipstermässig aber bislang habe ich noch keine Haken entdecken können. Neben Master- gibt es nun auch eine Maestro Card. Bezahlungen und Bargeldabhebungen im Ausland sind ebenfalls kostenlos was für mich der Hauptgrund war (USA). Die klassischen Banken nehmen oft 1% des Umsatzes im Ausland für sich als Gebühr. Das kann sich bei mir Summieren.
Und wenn alle Stricke reissen habe ich immer noch meine Firmenkreditkarte :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16378
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon lallemang » Di 26 Jan, 2016 00:36

Visa und/oder Master tun fast überall.
Französische Automaten ignorieren meist seelenruig amerikanische Hektik :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 15772
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Just say mastercard ?

Beitragvon Aynchel » Mi 27 Jan, 2016 09:26

kahlgryndiger hat geschrieben:........Und wenn alle Stricke reissen habe ich immer noch meine Firmenkreditkarte :-D


das haben sich Arbeitskollegen vom Kumpel auch gedacht
nur damit in zu den käuflichen zu gehen war wohl nicht der Brüller beim Chef :weg:


ich bin mit der Kombi EC und Visa über all in Europa gut klar gekommen, weiter weg war ich noch nicht
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 2840
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste