Im MT 10 Motorblock nach der Reinigung noch eine Abgerissen M6 Schraube gefunden.
Nachdem 2 Mal das angeschweißte Flacheisen nur Stücke aus dem Stumpf gerissen haben, hat sich beim 3 Mal die Schraube raus drehen lassen
Danach hab ich in meinem Fundus Dnepr Übermaßlagerschalen + 0,05 gefunden, die dürften gerade passen

Zumindest passen die 0er mit beigelegter Metallfolie +0,04 gar nicht einmal schlecht.
Ja und die originalen MT10 Kolben (die haben einen schönen Dom für mehr Verdichtung) dürften zu den Zylindern aus dem ex Michael Motor passen
Und dann noch eine Ausfahrt gemacht auf kleinen und kleinsten Straßen durch durch die herrlich hügelige Landschaft entlang der Donau.
Irgendwie läuft die Transalp jetzt besser, möglicherweise Dreck im Vergaser, oder eine Zündkerze , oder ? tut jetzt wie es soll.
Auf alle Fälle lässt sie sich jetzt besser durch Harnadelkurven zirkeln
lg
Andi