Da wäre ich jetzt gerne...

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Da wäre ich jetzt gerne...

Beitragvon mex » Mo 20 Jun, 2016 19:58

ich glaube das sind spanier. die machen diesen scram afrika (stivolles wüstenfahren mit youngtimern) schon seit 2013.
das video find ich jedenfalls sehr stimmungsvoll, und der sound ist zwar gesungen aber wie ich find sehr passend.
3 minuten wüste gasen...

https://vimeo.com/39460090

mex
zündung-treibstoff-luft-hubraum & hirn
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1668
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Da wäre ich jetzt gerne...

Beitragvon lallemang » Di 21 Jun, 2016 00:47

:-D will auch dahin.

Wenn ich mal gro§ bin :weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 14825
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Da wäre ich jetzt gerne...

Beitragvon Werner » Di 21 Jun, 2016 05:00

Och nöö, ich fahre lieber durch Waldwüste, allein des Schatten wegens.... :D

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Da wäre ich jetzt gerne...

Beitragvon Therion » Di 21 Jun, 2016 06:42

Stimmige Lichtspielbilder !
Nach dem Reisebericht vom Gatsch.hupfa bin ich ins schwärmen und planen gekommen, meine Frau hat mich mit dem Hinweis auf unsere seit zwei Jahren verschobene Wohnungsrenovierung wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. :gnack:
Greetz
Steve
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 3937
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Da wäre ich jetzt gerne...

Beitragvon Maybach » Di 21 Jun, 2016 07:03

Burschen, wir werden alt!
Woran merkt man das (unter anderem)?
Daran, dass die Moden der Jugendzeit wiederkehren: Schlaghosen, Remakes von Motorrädern aus der Zeit (schlecht gemacht in der Regel) und Filmmotive, die getrost aus den LSD/Psychedelic-Filmen aus den 70ern stammen könnten - Stichwort "Koyanniscatzee".
Und dass das Widerhall findet, merkt man, wenn die eigene Deszendenz daher kommt und plötzlich die einschlägigen CDs (die Vinyls hat man ja dummerweise alle entsorgt!) "zuckersüß" anfragt ...

Wäre sicher schön da, aber halt nicht mit der XS :-D ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6793
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Da wäre ich jetzt gerne...

Beitragvon Therion » Di 21 Jun, 2016 07:28

Maybach hat geschrieben:
Wäre sicher schön da, aber halt nicht mit der XS :-D ...

Maybach


In irgendeiner Motorrad Bravo las ich einen Bericht über die Scram Africa, wo mit einer XS 650 mitgefahren wird. Endet mit verbogener Felge und Schlüsselbeinbruch.
Greetz
Steve
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 3937
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Da wäre ich jetzt gerne...

Beitragvon lallemang » Di 21 Jun, 2016 07:30

Maybach hat geschrieben: "Koyanniscatzee".


:shock: ohh oui :rofl:

:gruebel: das mit der XS würd' zwar anstengend, aber die soll ja auch mal pflügen lernen :floet:

:omg: ...wenn ich mal gro§ bin :bash:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 14825
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Da wäre ich jetzt gerne...

Beitragvon Dreckbratze » Di 21 Jun, 2016 16:14

frank siepmann hiess der mann, glaube ich, der mit ner LM 3 durch die sahara und auch nach indien gefahren ist. geht auch, halt mit eigenem tempo und ohne herdenzwang :wink:

ok, den stummellenker hat er gegen ne superbikestange getauscht :grin:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 13986
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Da wäre ich jetzt gerne...

Beitragvon Aynchel » Di 21 Jun, 2016 17:11

das Moped ist relativ, gewonnen wir im Kopf

Bild

sehenswert: https://youtu.be/Q5iU7twPOio
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 2427
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Da wäre ich jetzt gerne...

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 21 Jun, 2016 17:18

Der Sjaak macht ständig und nur so abgedrehtes Zeug.
Er hält glaube ich den Weltrekord für die schnellste Erdumrundung, war mit R1 Und Honda Fireblade schon so ziemlich überall unterwegs und hat zusammen mit Doris Wiedemann den Alaska Highway im Winter gemacht.
:gruebel: ...Die Spinnen die.... ABER GEIL! :D
"...if you choose not to decide, you still have made a choice..."
Neil Peart
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 3116
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste