Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen
Di 29 Jan, 2008 15:26
Ich bin definitiv angefixt.
Meine nächste Idee und Herausforderung ist die, dass ich mit meinem Bertel bisher schon überall war, aber eben nicht an der Tauerntreffen-Hütte. Ich habe mich dieses Jahr nicht getraut, da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kannte, und das war im Nachhinein betrachtet auch gut und recht. Die Achillesverse dürfte in der Tatsache begründet sein, dass ich eine Fusskupplung habe und auch beibehalten möchte.
Was macht mehr Sinn:
Lösung A
Immler mit Kette vorne wie hinten und den zugehörigen Schutzblechumbau
Lösung B
angeschellter und spurlos entfernbarer Minimalseitenwagen als Stützrad, dazu Immler und Kette hinten, vorne Immler ohne Kette
Lösung C
so eine Art anschnallbare Skiausleger zusätzlich zu Lösung A
Lösung D
komplett verwerfen weil sinnfrei
Di 29 Jan, 2008 15:32
zu Lösung D möchte ich Folgendes anführen:
Die Mautstraße war dieses Jahr recht eisig. Aber es war eben nur die Mautstraße mit keinem oder wenig Verkehr und recht weichen Einschlagmöglichkeiten.
Wenn es aber RICHTIG schneien tuen tut und man mit dem (schweren) Soloeisen in den öffentlichen Verkehr kommt; vieleicht die Rampe nach Trieben runter muss
Na ich weiß ja nicht, aber Lösung D könnte passen, denn eine sichere Wetterprognose für 4 Tage, dass das nicht in die Byx gehen tut...?
OllY
Di 29 Jan, 2008 15:33
Also ich fänds schad um den Bertel, wenn der irgendwo detoniert
Du darfst net vergessen der wiegt um einiges mehr als das Hondelchen, den hälts Du nicht so leicht. Und den Berg rauf auf der Solo zählt jedes Deka.
Aber wenn du partout willst - des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Tät sagen Immler und Ketten...
Di 29 Jan, 2008 15:40
Haben die Vorredner schon mal Recht. Zusätzlich zu A) täte ich es dem blaufüßigen Emmentrieber nachmachen und solche Firngleiter anschnallen. Wobei man zugeben muß, die Soloemme ist mit 130kg ein Fliegengewicht!
Christopher
Di 29 Jan, 2008 15:42
Und wie kombiniere ich die Firngleiter mit der Fusskupplung?
Di 29 Jan, 2008 15:44
fleisspelz hat geschrieben:Und wie kombiniere ich die Firngleiter mit der Fusskupplung?
Der hat mit den Dingern ja auch geschaltet und gebremst.
Und die Kuppung soll ma eh net schleifen lohsn
Di 29 Jan, 2008 15:54
Ich wuerde ein BW-Fahrgestell mit Kiste oder dgl. montieren. bzw. es komplett lassen. Irgendwie waers schon schad um den Bertel.
Grysze
Greg
Di 29 Jan, 2008 16:00
Immler und Kette. Allerdings muß man dem Herrn Immler sage, dass für eine Solo sein soll und gern macht er es auch nicht ... nur wenn man unbedingt will
Di 29 Jan, 2008 16:34
Wenn Immler, dann würde ich mit dem Bertel ohne Schutzbleche dort hinfahren, den Bertel verimmlern, dann weiter zum Staudacher und den machen lassen. So um den Sölktermin rum z.B.
Di 29 Jan, 2008 17:20
Justus,
versteh ich das richtig? Erst zum Immler, dort Gummibacken, die Socken aufziehen, zu Staudacher und einen Kaffee trinken und eine Kette auf die montierten Immler anpassen lassen und dann zum Sölk?
Alles auf den dann neuen Immler? Vieleicht auch noch auf den Immler-Socken heim?
Wird ein lustiges Dauergekreise, denn spätestens beim "daheim" wirst du festestellen, dass du ein Paar neue Immler brauchen tuen tust
Aber die Schneeketten hast dann schon!
Oder doch nur die Immler rechts und links am Lenker hängend mitführen? Wäre etwas sinnvoller

.
OllY
Di 29 Jan, 2008 18:01
Nein, das verstehst du nicht richtig. Ich hab eh viel Klump nach Österreichien zu transportieren. Den Bertel hätte ich dann als Gepäck dabei.
Di 29 Jan, 2008 18:49
Ich auch net ...
Duckundweg
Di 29 Jan, 2008 18:51

Geht's da jetzt darum, daß die Strecke eh net mehr so weit sein könnte?

Oder kömmt der Krims wieder mit dem Krams?
Christopher
Di 29 Jan, 2008 19:05
fleisspelz hat geschrieben:Nein, das verstehst du nicht richtig. Ich hab eh viel Klump nach Österreichien zu transportieren. Den Bertel hätte ich dann als Gepäck dabei.
Welche sMarkenzeichen hat der Bertel?
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.