Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Mo 12 Sep, 2016 07:21

sehr fein, andreas. ich war mim sohnemann bergabradfahren. :grin:

@lut
ja, gerne !

Mo 12 Sep, 2016 07:53

Nach einem schönen Wochenende auf dem NSU-Treffen in Stein, fühle ich mich zwar ein wenig schlapp aber erholt.
Es war alles Geboten.
tolle Leute,
alte Motorräder,
gutes Wetter,
gutes Essen ( Spanferkel )und Trinken,
schrauben.

Die Rückfahrt mit den Horden von Bikern die mit ihren Krachmonstern die Straßen verstopften war nicht so erquicklich.

Mo 12 Sep, 2016 07:59

High,
gestern tats unser Rangierwagenheber nicht mehr: ging schwer beim Hochpumpen und überhaupt nicht mehr beim Ablassen. Auseinandergebaut, mit der Pumpe die Kolbenstange aus dem Zylinder gepumpt, den Schmodder, der sich in 25 Jahren an der Kolbenstange angesammelt hat entfehrnt, Zylinder und Kolbenstange gründlich sauber gemacht Kolbenstange gut voll Fett alles zusammengebaut. Bei der Gelegenheit frisches Öl.
Heute morgen geht er wieder wie neu. Wartungsstau aufgelöst!
Christoph

Mo 12 Sep, 2016 19:30

Myke hat geschrieben:sehr fein, andreas. ich war mim sohnemann bergabradfahren. :grin:

@lut
ja, gerne !

I hob hackeln dürfen.....

Mi 14 Sep, 2016 08:11

Moing vom Lago (di Garda). Gestern sind wir geSUPt. Ganz nett. Vielleicht wird das ja doch wieder was mit dem Wassersport nach 30 Jahren. .. Morgen geht's wieder Richtung Heimat..
Gruß
Hans

Mi 14 Sep, 2016 08:43

hiha hat geschrieben:Moing vom Lago (di Garda).
Hans

Servus Hans,
Ich möchte mit der Gattin zum Gardasee fahren um dort mit der Seele zu baumeln.
Kannst du dort eine Ecke besonders empfehlen ?
lg
Andi

Mi 14 Sep, 2016 08:46

hiha hat geschrieben:Vielleicht wird das ja doch wieder was mit dem Wassersport nach 30 Jahren. ...

Hi, hi, dafür habe ich vollstes Verständnis, ich hab heuer im Sommer nach etwa 20 Jahren mein Patent rausgesucht und dann festgestellt dass zwei 650 PS Pentas auf 17m einfacher zu fahren sind, als diese jämmerlichen 150 PS Aussenborder mit Arbeitsschraube an unseren Feuerwehrbooten. :smt023

Robert

Mi 14 Sep, 2016 09:18

Ich glaub die SUPler finden beides nicht so SUPer. :D

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 14 Sep, 2016 09:52

Hab mir im Urlaub mal das "stand-up-Dingens" angeschaut. Ist nix für mich.

Ich mag lieber Wind.

Wolfgang

Mi 14 Sep, 2016 11:47

GeWindsurft bin ich in meinem Leben mehr als genug. Vielleicht probieren ich mich irgendwann am Kiten...
Hans

Mi 14 Sep, 2016 14:40

motorang hat geschrieben:Ich glaub die SUPler finden beides nicht so SUPer. :D

Gryße!
Andreas, der motorang

Auf hoher See sieht man so was eh nie. im Hafen war ich sogar eingekuppelt im Leerlauf immer zu schnell, hatte mit dem Pott aber wenigstens keine Bugwelle (erst draussen, aber dann richtig :floet: ) Und auf der Donau glaub ich auch nicht. Dort habe ich eher Probleme mit der schlepperartigen Bugwelle des A-Bootes bei Vollgas und den diesbezüglichen Beschwerden der Freizeitkapitäne, die mal wieder auf die Fender vergessen haben. :weg:

Mi 14 Sep, 2016 15:42

Ich freu mich grade riesig über ein Paket vom Färt! :danke:

Do 15 Sep, 2016 17:32

Soderla, wieder daheim. Schöner Urlaub, natürlich zu kurz, wie immer...

Diverse Leute wollten was von mir, ich kann aber leider nicht mehr rausfinden, wer das war und warum.
Also, ggf. bitte nochmal melden...

Gruß
Hans

Do 15 Sep, 2016 17:48

Zum Thema Resteverwertung kann man in Italien so allerlei finden. Besonder kreative Ideen hält das Thema "Gartentürl" parat. Man sollte mal einen Jahres-Fotokalender damit basteln. Hier ein Beispiel zur Gartenliege...

liege01.jpg

Gern genommen werden auch alte Sprungfeder-Bettgestelle. Das dahinterliegende Gelände (Öliventerrassen) wäre übrigens zum Verkauf gestanden. Preis stand keiner dabei.

:grin:
Gruß
Hans

Fr 16 Sep, 2016 16:50

hiha hat geschrieben:Vielleicht probiere ich mich irgendwann am Kiten...
Hans

Au ja. Laß uns mal in Tarifa ein Treffen klarmachen.
Mir würd das auch Spaß machen.
Antwort erstellen