Ich freu mich, weil unser Umzug ins Haus zwar anstrengend ist, aber dank des Ladevolumens des Volvos gut vorangeht.
Die Peripherie (Tiefgarage und Keller) ist mittlerweile verliefert, ab jetzt geht es in der Wohnung weiter.
Die Schlepperei von schweren Sachen nimmt vorerst trotzdem kein Ende, als nächstes sind die Bücher dran. Und dann schön langsam ein paar Möbel. Das echte Umziehen wird dann hoffentlich am WE über die Bühne gehen.
Im Haus wurde zwischenzeitlich unter Mithilfe vom Schwiegervater (nicht trinkbar) weiße Farbe aufgetragen und außerdem ein paar kleinere "ToDo"-Baustellen identifiziert.
Was bin ich mir erwachsen vorgekommen, als ich die erste Heizölbestellung tätigte.
Heute war ein weiterer Grund zur Freude - die Dame, welche unseren Internet-Umzug in die Wege leitete, war dermaßen freundlich, lustig und kompetent - schön, daß wir von ihr bedient worden sind - und nicht vergessen, es ist Dezember, mitten im Weihnachtsgeschäft.
Was ich heute nicht geschafft habe - eine Garagentorverriegelung zu erwerben. Aktuell ist eine drin, für die es keinen Schlüssel gibt, was auch egal ist, da der nach unten führende Riegel keinen Halt fände, da das Eisen dort komplett weggerostet ist. Eine seitliche Verriegelung wäre der logische Weg (oder unten wieder Eisen hinschweissen, wenn ich das zusammenkriege), allerdings kann man bei uns anscheinend nirgends eine erwerben. Nicht einmal die seitlich verriegelnden Schlösser, die man wenigstens im Internet findet.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)