Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Fr 09 Dez, 2016 11:46

Lindi hat geschrieben:allen Maladten hier gute Genesung gewynscht -holzklopfenderweise

+1

und aus Solitarität halten wir Gesunden uns mit der Schrauberei ein wenig zurück. :wink:

Fr 09 Dez, 2016 12:49

hiha hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:Ist das passiert, als du im Morgennebel mit dem Rad vom Schwiegervattern in die Arbeit bist?

Am Tag drauf. Vermutlich das ISG weich geritten, das hatte ich schon öfter..
Gruß
Hans

Wie war das mit den Abkürzungen?

Fr 09 Dez, 2016 14:45

dirk hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:Ist das passiert, als du im Morgennebel mit dem Rad vom Schwiegervattern in die Arbeit bist?

Am Tag drauf. Vermutlich das ISG weich geritten, das hatte ich schon öfter..
Gruß
Hans

Wie war das mit den Abkürzungen?

Habe ich mir auch kurz gedacht :grin: . Aber da der Hans gestern vom Ileosakralgelenk geschrieben hat, dachte ich, dass er wohl selbiges meint.

Fr 09 Dez, 2016 14:59

Also:
Auch hier hift kugeln, weil auch der ausgeschriebene medizinische Begriff eher ein Hää? hervorruft als Klarheit.
Meine Suche führte dahin:
https://www.youtube.com/watch?v=eV0AzTxccwU
Wenn es einem möglich ist und man einen kennt, kann ein Physio mit angeschlossener Muckibude nachhaltig helfen.
Meist ist es bei älteren Herren eh nötig ein Trainingsprogramm zur Stabilisierung anzufangen.
Ab 45+ beginnt bei mangelder spezivischer Stabilisierung der Abbau der Muskulatur und die Einlagerung von Fett.
Dass man dabei nicht zunimmt, sondern fast gleich im Gewicht bleibt, liegt an der Tatsache, dass Muskelmasse schwerer ist als Fett.
Erst die Zunahme der 'Tutteln' wie es der Tom so schön nennt sind Hinweise darauf.
Regards
Rei97

Fr 09 Dez, 2016 15:59

unfug, zunehmen ist nicht schwer, auch bei 50+ :oops:

Fr 09 Dez, 2016 16:06

Also:
Ja, wenn Du eine Gewichtszunahme mit gleichzeitigem Muskelabbau zusammen siehst, dann wird schnell Alterskurzatmigkeit draus.
Bis 2012 hab ich das gemerkt.
Regards
Rei97

Fr 09 Dez, 2016 16:12

solange ich noch arbeite, helmut, hält sich der muskelabbau in grenzen. ;-)

Fr 09 Dez, 2016 16:47

Also:
Hab ich auch immer gedacht, trotz Mountainbiking und Schwimmen, aber die Wehwehchen, insbesondere Arthrose nahmen zu.
Das Gewicht aber auch, dank Nichtrauchen ab 45 und trotz dass ich kein Hydrati bin, kamen halt 10kg drauf.
Trag mal jeden Tag 10 kg mehr die Treppe rauf....Man nennt es halt ab 55 Alterskurzatmigkeit. Komm Du in mein Alter :omg: .
Regards
Rei97

Fr 09 Dez, 2016 17:30

mein opa hat mal gesagt:

wennda morgens ufwachsch ond dir duad nex weh, narr, no bisch dod.
(wenn du morgens aufwachst und dir tut nichts weh, narr, dann bist du gestorben).

g max ~:)

Fr 09 Dez, 2016 17:34

helmut, noch laufe ich ein paar treppen mehr am tag als du, ich weiss wie das idt :lol:

Fr 09 Dez, 2016 18:34

Also:
@Achim.
Unser Wohnturm zwingt mich zu mehr km Treppe als Du denkst. :weg:
Regards
Rei97

Fr 09 Dez, 2016 20:49

Boah, mich regt die "Qualität" von dem ganzen Moppedzubehörkram so dermaßen auf...

Mein letztes LED-Rücklicht für 50€ hat nun rund 5000km gehalten, trotz dessen, dass ich alles eingegossen habe, scheinbar gibt es wirklich LEDs in noch schlechterer Qualität als sonst so, denn die sind tatsächlich nicht kaputtvibriert, sondern einfach so gestorben. Das zweite Rücklicht hatte ich in mühsamer Fummelarbeit mit neuen LEDs bestückt und das hält. :evil:

Außerdem wird mein Lieblingsbäcker zugemacht, der Vermieter von dem Laden will das Gebäude abreißen, obwohl es erst vor wenigen Jahren renoviert wurde. Aber ringsrum werden Luxuswohnungen gebaut, vermutlich hat er ein profitables Angebot bekommen... :smt013
Jetzt bleiben wirklich nurnoch die Ketten mit ihrem Industriebackwerk...

Mo 12 Dez, 2016 11:43

vattern hat jetzt ein jahr lang tapfer gegen das vergessen gekämpft und war lange auf einem guten weg.
vergangene woche hat ihn die demenz aber kalt erwischt.
tut weh, den alten herrn so zu sehn ...

Mo 12 Dez, 2016 12:01

...
https://www.youtube.com/watch?v=eV0AzTxccwU
Wenn es einem möglich ist und man einen kennt, kann ein Physio mit angeschlossener Muckibude nachhaltig helfen.
Meist ist es bei älteren Herren eh nötig ein Trainingsprogramm zur Stabilisierung anzufangen.
...

@rei97
Hab mir das von Dir verlinkte video grad angeschaut. Ich glaub aber, der redet von was Anderem, denn wenn ich dem seine Übungen machen könnte, ja überhaupt das Bein auf die Liege brächte, hätt ich ja kein Problem mit Kreuzweh. So bräuchte ich schon eine erhebliche Dosis Morphium. Ich war ja froh, in weniger als 5min aus dem Bett gekrochen zu sein. :lol:
Und was die Muckibude anbelangt: Ein eingezwickter Nerv im ISG hat mit Muskeln und Stabilisierung nix zu tun. Ich geh jeden Tag mindestens einmal ins 14. Stockwerk, gehe strammstens zwischen einer und zweieinhalb Stunden marschieren, und vieles mehr. Und hab mit dem Kram seit über 30 Jahren zu tun. Da hilft kein Trianing, das ist einfach so.

Gruß
Hans

Mo 12 Dez, 2016 12:18

tr7 hat geschrieben:vattern hat jetzt ein jahr lang tapfer gegen das vergessen gekämpft und war lange auf einem guten weg.
vergangene woche hat ihn die demenz aber kalt erwischt.
tut weh, den alten herrn so zu sehn ...

:?
Tapfer bleiben, Jens!
Antwort erstellen