Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Mo 12 Dez, 2016 13:10

Sei da, auch wenn er sich immer weniger an dich erinnert.
Stark bleiben, Starrrahmenfahrer sind hart in nehmen...

Aber ab und an ne Geleinlage=Ruhepause sollt drin sein.
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon LeMansII » Mo 12 Dez, 2016 14:41

hiha hat geschrieben:Da hilft kein Trianing, das ist einfach so.

Gruß
Hans

Hans,

da hat mir mein Physio was Anderes erzählt. Anscheinend ist das Problem, dass man bei zu schwacher Gesäßmuskulatur den Nerv mit seinem eigenen Gewicht abzwackt. Dagegen hilft nur die Muskeln mit gezieltem Po-Training fit zu halten. Das hält wohl den Kanal geöffnet durch den der ISG verläuft. Mir hats es geholfen...
Gruß,
Stefan
LeMansII
Wenigschreiber

Beitragvon hiha » Mo 12 Dez, 2016 15:08

LeMansII hat geschrieben:Das hält wohl den Kanal geöffnet durch den der ISG verläuft. Mir hats es geholfen...

Gut, dann hab ich was Anderes, mit dem gleichen Effekt. Denn Training hab ich in den letzten zweiunddreissig Jahren, seit ich davon unregelmäßig geplagt werde, oft genug mehr als genug gehabt, sodass sich mir oftmals der Eindruck aufdrängte, dass es eben genau von zu viel Training kommt.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Rei97 » Mo 12 Dez, 2016 16:08

Also:
Der richtige Physio würde das doch finden.: Weitersuchen.
Du hast ja noch Zeit, bis Du 65 bist.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 12 Dez, 2016 17:55

Nix mehr, ich hab zu viele Spezialisten gehabt in meinem Leben. Solangs nicht schlimmer wird, lass ichs.

Gruß
Hans
hiha

Beitragvon Dreckbratze » Mo 12 Dez, 2016 19:40

arschbacken zusammenkneifen! was anderes hat dir der helmut ja auch nicht geraten :lol: wünsche linderung!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Di 13 Dez, 2016 07:19

Genau :-)
Wie gesagt, es wird schon viel besser, es dauert halt immer ein paar Wochen, danach ists wieder wie neu. Wie mit dem Schnupfen: Ohne Therapie dauert er vierzehn Tage, mit Medikamenten nur zwei Wochen :floet:
Es kann übrigens auch ein Virusinfekt sein, sagen die experimentellen Orthopäden von nebenan. Die Virussen können die Knorpelfuge zwischen Beckenschaufel und Kreuzbein besiedeln und zu einer Reizung/Entzündung führen.

Achso, ja wir sind ja im Jammerpfred, ergo wird gejammert.
Gestern einer der unvermeidlichen Firmenweihnachtsfeiern beigewohnt, (wir haben mehrere Abteilungen, und ich muss überall hin :roll: )
und beim Schrottwichteln (was für eine Drecksidee !) einen Karton Schrott abgekriegt. Eigentlich wollte ich ihn gleich auf dem Heimweg irgendwo verschwinden lassen.. Naja, nächstes Jahr werd ich die Kiste wieder in den Ring werfen. :smt009
Gruß
Hans
hiha

Beitragvon tomcat » Di 13 Dez, 2016 08:28

hiha hat geschrieben:
LeMansII hat geschrieben:Das hält wohl den Kanal geöffnet durch den der ISG verläuft. Mir hats es geholfen...

Gut, dann hab ich was Anderes, mit dem gleichen Effekt. Denn Training hab ich in den letzten zweiunddreissig Jahren, seit ich davon unregelmäßig geplagt werde, oft genug mehr als genug gehabt, sodass sich mir oftmals der Eindruck aufdrängte, dass es eben genau von zu viel Training kommt.
Gruß
Hans

Ich habe es schon vorher mal geschrieben und ich wiederhole es hier.
Mir hat es der Orthopäde erklärt aber ich bin zu faul, das detailiert zu schreiben.
Kurzfassung: Hinten wo der Nerv rauskommt aus dem Rückgratz ist der Spalt ein bisschen zu knapp.
Wenn nur die Rückenmuskulatur zieht wird's noch knapper.
Wenn man die Bauchmuskulatur gewohnheitsmässig ein bissl unter Spannung hält wird der entsprechende Wirbel anders belastet, quasi die Bandscheibe hinten entlastet, und der Spalt wird größer - ergo drückt nicht mehr auf den Nerv.

Bei mir hat es geholfen, jetzt seit 22 Jahren mit ganz leichtem Zwacken alle paar Jahre zur Erinnerung, das ist dann am nächsten Tag wieder weg.

Arschbacken lieber locker lassen ...
tomcat

Beitragvon hiha » Di 13 Dez, 2016 08:55

tomcat hat geschrieben:Kurzfassung: Hinten wo der Nerv rauskommt aus dem Rückgratz ist der Spalt ein bisschen zu knapp.

Ebenfalls Kurzfassung: Das Ileosakralgelenk ist keine Nervenwurzelreizung wie Du sie beschreibst (die kenn ich auch sehr gut), das ISG sitzt woanders und hat nix mit Bandscheiben und Wirbeln zu tun.
hiha

Beitragvon tomcat » Di 13 Dez, 2016 10:04

hiha hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:Kurzfassung: Hinten wo der Nerv rauskommt aus dem Rückgratz ist der Spalt ein bisschen zu knapp.

Ebenfalls Kurzfassung: Das Ileosakralgelenk ist keine Nervenwurzelreizung wie Du sie beschreibst (die kenn ich auch sehr gut), das ISG sitzt woanders und hat nix mit Bandscheiben und Wirbeln zu tun.

Meine Diagnose lautete "Chronische Lumbalgie" und das ISG wurde in der Erklärung meines Arztes erwähnt, soweit ich mich erinnere.

Unter folgendem Link ist der Zusammenhang nachzulesen, wenn du magst.
Wenn du aber nicht magst, ich sag jetzt eh nix mehr dazu.
Alles Gute!

http://www.netdoktor.de/krankheiten/isg-syndrom/
tomcat

Beitragvon hiha » Di 13 Dez, 2016 10:22

tomcat hat geschrieben:Unter folgendem Link ist der Zusammenhang nachzulesen, wenn du magst.

Habs gelesen, da steht genau das was mich betrifft.
Ich zitiere:
... Die ISG-Blockade verursacht sowohl ISG-Schmerzen der betroffenen Seite als auch Schmerzen, die aus dem unteren Rücken über das Gesäß, den hinteren Oberschenkel entlang bis zum Knie ausstrahlen können. Diese ausstrahlenden ISG-Schmerzen ähneln Beschwerden, die auch bei Bandscheibenvorfällen auftreten können. Der Arzt wird dies bei seiner Diagnosestellung berücksichtigen.
Einige Patienten berichten von Schmerzen im Unterbauch und im Bereich der Leiste, die durch eine Verspannung des Lenden-Darmbeinmuskels (Musculus iliopsoas) entstehen.

Lumb(oischi)algie ist was Anderes, wie der Netzarzt hier beschreibt: http://www.netdoktor.de/krankheiten/isc ... ischialgie
Hatte ich auch schon öfters, deshalb kenn ich den Unterschied. Auch in der Therapie.
Alles Weitere sollten wir aber per PN auskartln, das ist schileßlich der Jammer- und nicht der Rechthaberpfred :-)

Hans
hiha

Beitragvon motorang » Di 13 Dez, 2016 10:43

Ich hab ein Lumbalsyndrom.
Das ist sehr praktisch, weil es bedeutet einfach "Kreuzweh" und man kann sich die Ursache noch frei aussuchen.
Manchmal tut es weh, das ist zum jammern.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Myke » Di 13 Dez, 2016 12:12

hi hi, ja !
am goilsten sind die elektrischen schläge, die bis in den kleinen zehen fahren... :omg:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 13 Dez, 2016 13:06

Also:
Alter Skatspruch:
Wenn man kein Kreuz hat, muss man den Ar*** am Seil aufhängen. :weg:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Di 13 Dez, 2016 23:15

Ui den Spruch kannte ich nicht. Danke :-)

Auch wenn hierzulande eher schafkopf gespielt wird.

Gruß kohai, der dem Hans gute Besserung wünscht. Meine Frau leidet auch öfter unter schlimmen Rückenweh. Zuverlässig hilft dagegen leider nur eine Schwangerschaft... Ist auf Dauer keine echte Lösung, und für den Hans schon mal gar nicht :-(
kohai
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke