Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Do 09 Feb, 2017 23:19

Naja, einmal ist die Außenseite außen, einmal die Innenseite. Zumindest wäre das an meiner ehem. 247 so gewesen ...

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon andi » Fr 10 Feb, 2017 20:19

Ich freu mich schon auf Innsbruck :smt041
Und dann noch aufn Sölk :tach:

Mit einem neuen Kupplungsherz wird das schalten mit der Enfield a traum :smt049
Eine Sitzbank ohne Risse wird auch montiert, da ist eine Fahrt nach einem Regenschauer gleich viel entspannter :smt005

Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon hiha » So 12 Feb, 2017 18:59

Ich freu mich, dass ich heute der Nebelsuppe entflohen bin, und den Berg verunsichert hab.
Um 7 gestartet, um 8 am Schliersee eingeparkt, den Brecherspitz nebst dem Kamm rundum abgenudelt und wieder zurück. Vier schöne Stunden schwitzen und Sonne. Am Frühnachmittag wieder daheim :-)

berg.jpg

Da kam dann auch gleich der Überaschungsbesuch von Mike und Moni. Ein gelungener Tag.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Richy » Mo 13 Feb, 2017 18:51

Ich frau mich, dass es mein Gespannrahmen aus dem Schlafzimmer in die Garage geschafft hat. :rofl:
Und wie sich erst meine Kamila gefreut hat...

Nun kanns bald richtig losgehen. :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Di 14 Feb, 2017 16:05

Ich freu mich, daß ich, während ich auf den Rauchfangkehrer gewartet habe, meine neueste Errungenschaft (LP: Gemini Suite - Jon Lord/DeepPurple mit London Symphony Orchestra) auf meiner zweineuesten Errungenschaft (Plattenspieler: Pro-Ject Primary) gehört habe.

Die Wiederentdeckung der Schallplatte macht mir richtig Spaß ... einerseits die seh- und spürbare Technik und dazu kommt andererseits noch: wann habe ich zum letztenmal auf MP3 ein ganzes Album angehört?

Ausgelöst hat das Ganze der Fund der Schallplatten meines verstorbenen Vaters (und ein paar von mir) im Keller bei meiner Mutter. Das gab den Ausschlag, mir, einem Begleiter des digitalem Auffstieges, sich endlich seinen ersten PLattenspieler zu kaufen (einen alten Sony-Verstärker gabs um 50,- bei ebay und die JBL Control 1, die mich seinerseits bei der Arbeit beim Fotolöwen schon begeisterten, gibt es noch immer zu kaufen).

Ein paar neue Platten sind auch schon zusammengekommen: Jean Michel Jarre - Musik aus Zeit und Raum (das war meine erste LP, abgekauft von einem Freund im Waldviertel), Iron Maiden - Number of the Beast, Rocky Horror Picture Show, Jethro Tull, Hair, The Sweet.

Und eine kleine Wunschliste habe ich auch schon, die werden bei Gelegenheit gesammelt: Queen (Wembley 87 und Hungarian Rhapsody), Deep Purple - Made in Japan, The Doors, Uriah Heep, Led Zeppelin, Black Sabbath und Beethoven.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Di 14 Feb, 2017 17:04

ragman hat geschrieben:Die Wiederentdeckung der Schallplatte macht mir richtig Spaß ... einerseits die seh- und spürbare Technik und dazu kommt andererseits noch: wann habe ich zum letztenmal auf MP3 ein ganzes Album angehört?
(...)
Ein paar neue Platten sind auch schon zusammengekommen: Jean Michel Jarre - Musik aus Zeit und Raum (das war meine erste LP, abgekauft von einem Freund im Waldviertel), Iron Maiden - Number of the Beast, Rocky Horror Picture Show, Jethro Tull, Hair, The Sweet.

Und eine kleine Wunschliste habe ich auch schon, die werden bei Gelegenheit gesammelt: Queen (Wembley 87 und Hungarian Rhapsody), Deep Purple - Made in Japan, The Doors, Uriah Heep, Led Zeppelin, Black Sabbath und Beethoven.

Das kann ich gut nachvollziehen! :-D
Auch wir haben nach Jahren (oder Jahrzehnten?) den Plattenspieler vor ein paar Tagen wieder in Betrieb genommen...
..und Jethro Tulls "The Broadsword and the Beast" entfaltet immer noch dieselbe Magie wie vor 35 Jahren. :shock:

Die Wunschliste ist ähnlich der deinen, wobei da schon einiges im Schrank steht, ein bisserl blueslastiger allerdings... ;-)

Grysse Bernhard
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Thomas Heyl » Di 14 Feb, 2017 17:12

Top!
LP: Gemini Suite - Jon Lord/DeepPurple mit London Symphony Orchestra

Die hatte ich auch! Royal Albert Hall, richtig?

Cheers, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon Dreckbratze » Di 14 Feb, 2017 17:23

wenn ich bei dir kaminfegen würde hätten wir gemeinsam gewartet :lol:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Di 14 Feb, 2017 18:45

hi hi, mit nem transmission-liner durch den kamin... :weg:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon roger » Di 14 Feb, 2017 20:09

Seit letztem Jahr ziert auch ein Project mein Spielecke, der fast 35 Jahr alte Thorens ist gut verkauft.
Inzwischen habe ich schon fast alle meine LP´s gewaschen (das hilft echt jetzt)
und habe auch einige Neuzugänge Schrank.
z. B. Nick Cave live in New York und Jimi Hendrix Electric Ladyland (soooo g..l)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon tomcat » Di 14 Feb, 2017 21:51

Ins Vinylgeschäft bin ich vor 2 Jahren wieder eingestiegen mit dem Kauf eines Plattenspielers. Meine Plattensammlung hatte ich nie hergegeben und seit ich in Deutschland bin gibt es regelmässig Neuzugänge im Plattenschrank vom Flohmarkt.
Das Sahnehäubchen der Analogisierung habe ich mir damals auch gegönnt, indem ich mir die besten Stücke auf Tonband überspiele und von da höre. Die beiden REVOX Maschinen hat mür ibrigens unser Herr Inschenör aufgepeppt.
tomcat

Beitragvon Thomas Heyl » Di 14 Feb, 2017 22:00

Revox ... hach ... eben wird mir aber wirklich wehmütig!

Hocherfreute Grüße, wir sind doch Highlander -
Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon mex » Mi 15 Feb, 2017 10:15

wenn die vinyl freunde hier lust haben machen wir einen vinyl "wörgshop" bei uns im mastering studio.
kurz anrufen und vorbeischauen geht eigentlich immer
wir stellen die dinger ja her, http://www.drdub.com .
lg mex
mex
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Mi 15 Feb, 2017 10:49

Thomas Heyl hat geschrieben:Revox ... hach ...

Hocherfreute Grüße, wir sind doch Highlander -
Langer

Sind wir?
Ich dachte, es kann nur einen geben. :fiessgrinz:
tomcat

Beitragvon tomcat » Mi 15 Feb, 2017 10:56

... übrigens freu ich mich gerade, weil ich in einer Stunde wieder nach Hause fliege. Bin dann zwar erst morgen Mittag daheim, aber das tauche ich auch noch durch.
Korea, falls wer fragt.
tomcat

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke