Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thomas Heyl » Di 04 Apr, 2017 14:20

So, 'mal kurz outen.

Ich habe sehr früh aufgehört zu kiffen, aber sehr spät angefangen zu rauchen, und zwar immer nur Rothhändle ohne wegen des Geschmacks. Dabei bleibe ich, solange es gerade noch geht. Die Dinger sind inzwischen leichter als Marlboro oder gar Luckies und kratzen nicht so. Los, roger, Vereinsbildung! :-D

Cheers + hust, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon Dreckbratze » Di 04 Apr, 2017 14:24

@ annähernd 40 jahre schwarze hand, ist der bausatz von rothändle für selbermacher :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Thomas Heyl » Di 04 Apr, 2017 14:47

Genau, und wenn überhaupt, außer Kaffee Fisch zum Frühstück :smt023

Cheers, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon Rei97 » Di 04 Apr, 2017 15:06

Also:
Meinereiner hatte 1998 eine infektiöse Lungenentzyndung und trotz Blut spucken, wollte der Suchtkryppel weiter rauchen.
Weybie hat mich bei Fieber 40 überwacht und nach 2 Wochen war die Pest weg und auch der cold turkey begann zu verschwinden.
Zugegeben, nachts habe ich von dem Zug an der Fluppe geträumt und das ging ca. 1 Jahr lang.
Danach war ich clean , aber die Aversion gegen Rauch wuchs.
Leider machen ca. 30 Jahre qualmen immer noch Probleme mit dem morgentlichen Husten, insbesondere, weil hier viel komisches Zeug durch die Kamine geht und der Verkehr und Industrie den schwarzen Dreck in die Luft pustet. Inzwischen hasse ich Raucher, die mich anrauchpusten. Ich halte das für Körperverletzung.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 04 Apr, 2017 15:43

Ich hab von 14 bis 35 geraucht und dann vom einen Tag auf den anderen aufgehört. Wenn ich geahnt hätte, wie leicht mir das fällt, hätte ich schon viel früher aufgehört. Ich störe mich bis heute nicht daran, wenn andere rauchen. Ich rieche es sogar zuweilen ganz gerne. Das Einzige, was mich stört ist, dass sich viele Rauchern nicht selbst um ihren Abfall kümmern, sprich den Aschenbecher ausleeren und waschen, oder gar die Kippe aus dem offenen Fenster schnippen. Wenn sowas aus dem vorausfahrenden Auto fliegt bekomme ich Plaque ...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 04 Apr, 2017 16:31

das geht mir nicht anders, justus. selbst vor und ums haus rum findest du keine kippen von mir. an allen strategisch wichtigen stellen stehen alte marmeladengläser.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Di 04 Apr, 2017 17:10

vannelle_2.jpg
vannelle_2.jpg (65.69 KiB) 6326-mal betrachtet

den van nelle zware shag gibts leider nicht mehr... :smt022

ich habe aber nie im büro geraucht (obwohl ich mein eigenes hatte).
als die kinder kamen, hörte meine frau auf, zu rauchen. ich habs ehrlich gesagt gar nie probiert, rauche aber auch im freien (maximal in meinem verschlossenen zimmer).

ich gratuliere aber jedem, der das aufhören schafft !
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Di 04 Apr, 2017 17:24

ich hab noch zehn schwarzer krauser paeckchen uebrig die ich nimmer brauch', falls die wer will?

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon T. » Di 04 Apr, 2017 17:28

Nö,thanks
Hab Niemals angefangen... :-D
..brauchte meine Kohle schon immer für Ersatzteile und Benzin. :oops:

Oder ein Blick auf die Raucherbeine von meinem Paps kurz vor der Amputation reichte auch aus....
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 04 Apr, 2017 17:39

Also:
Gratuliere Dir T zu Deiner Standfestigkeit, aber mit 18 hatte ich halt eine quallernde Freundin.
Dummerweise ist Nikotin eines der SEHR süchtig machenden Drogen. Davon runter zu kommen ist fast schlimmer als bei Koka oder Opium.
Das sagen zumindest die Docs.
Rergards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 04 Apr, 2017 17:47

Ich hab damals mit 16 angefangen. In den Sommerferien kam mir der Gedanke "Ich rauch jetzt mal." Von Muttern eine Schachtel gekrallt und abends war die leer :omg: " Ab da war ich im Spiel bis ich 37 wurde. Am Ende war ich bei einer großen Dose schwarzer Krauser in 3-4 Tagen. Das waren also so 80-120 Zigaretten am Tag :smt009
Zum Glück war dann mein Töchterchen unterwegs und ich, an einem kalten Septembertag, in eine schmuddelige Decke eingewickelt, hustend, mit der Kippe in der Hand in meinem Raucherzimmer.
Da steht auch ein Fernseher, der nie im Betrieb ist. In dessen Mattscheibe hab ich mich als Spiegelung gesehen. Ich sah aus wie ein Penner :ugly:
So einen Vater wollte ich meiner Tochter ersparen.
Das war also meine letzte Kippe. am 30.09.2005
Inzwischen finde ich den Rachgeruch extrem abstoßend und ekele mich wenn ich in eine Rauchwolke komme. Meiner Tochter bin ich extrem dankbar, weil sie mich im Endeffekt von dem Gift weg brachte.
Gelüste habe ich schon seit Jahren gar keine mehr. Nur Drehen tu ich immer noch gerne. für andere halt :D
Suchterscheinungen hatte ich übrigens kaum. Für mich war das größte Problem die fehlende Beschäftigung für die Finger und die Unmenge an Zeit, die ich vorher rauchend verbrachte, anderweitig zu füllen. :gruebel:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Di 04 Apr, 2017 19:20

Ich freue mich, dass die Tacho-Beleuchtung an der R45 wieder funktioniert.
Am Freitag, auf dem Weg zur Arbeit, habe ich gemerkt, dass sie ausgefallen war. Leider war es mit dem üblichen Tausch des Glühlämpchens nicht getan. Der blöde Elekto-Lurch hat das Kabel an der dümmsten Stelle zernagt. Das Ende war so kurz, dass kein Quetsch-Verbinder mehr drauf passte. Ich habe geflucht, weil das Löten hinter der Verkleidung an dieser Stelle wirklich fummelig war, aber danach funktionierten alle Lämpchen wieder :grin:
Heut früh im Dunkeln bei 2 Grad losgefahren. Die alte Kuh brummelte gemütlich vor sich hin, volle Beleuchtung im Mäuse-Kino und im ersten Morgenlicht stieg der Nebel auf.
Hach, wie habe ich die Fahrt genossen :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon andi » Di 04 Apr, 2017 19:34

Heute erstmals wieder mit der Enfield zur Arbeit gefahren.
Das Getriebe lässt sich jetzt super schalten, der Motor zieht gut, die Bremsen Bremsen alles gut :smt049
Freu mich schon auf morgen :D
Ja die LED Scheinwerferbirn hat die Wechselspannung natürlich nicht auf Dauer ausgehalten, is wurscht, die LED's sind noch gut, und mit Step Down Reglern zur Arbeit zu überreden.

Bei der Bastelei, hab ich gleich das Wunschsetup für die eZündung ausprobiert, in Serie geschaltet ein StepDown und ein StepUp Regler.
Was soll ich sagen, ab 4,2 V hab ich 13,8V am Ausgang bei 16V am Eingang auch nix anderes :smt023 , als Last hab ich meine Eigenbauzündung genommen.
Damit sollte die Schwäche Boyer Zündung kein Problem mehr sein. :smt023

Jetzt schau ich mal ob es diese StepUp/Down Regler nicht direkt in China zu kaufen gibt, da kosten die wahrscheinlich um die 2€ das Stück natürlich frei Haus.
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Di 04 Apr, 2017 19:48

Luschen. 19 1/2 Jahre seit wenigen Tagen - und damals noch mit rauchender Freundin. Hat dann aber auch aufgehört.

... also: nicht die, sondern mit der. :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 04 Apr, 2017 19:56

15 Jahre und das ist gut so.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke