Di 19 Feb, 2008 15:06
Ich trenne mich von dem 15 Zoll Radsatz meiner Emily:
1x 15" VR mit Scheibenbremse-Nabe (ohne Scheibe)
1x 15" HR mit ETZ-Trommel
Bereift ist das ganze mit einem Nokian ST21 in 125-15, der VR hat ca. 8mm Profil, der hintere gute 5mm.
Felgen sind Akront-Alu mit leichten Korrosionsspuren, kann man aber mit WD40 auspolieren und wenn sie dieses WE noch nicht weg sind, dann werd ich das auch noch machen.
Preis: Ihr wisst was solche Felgen kosten, als machts mir ein REALISTISCHES ANGEBOT.
Di 19 Feb, 2008 15:17
Nanno hat geschrieben:Ich trenne mich von meiner Emily.
Nur als Hinweis für die geneigten Schnellleser
OllY
Di 19 Feb, 2008 15:19
Jetzt tu da ned dreinpfuschen, die geb ich sicher ned her.

Aber die 15 Zoeller passen mir nicht ins Konzept, ich find die Emily mit 18 Zoellern naemlich immer noch sehr lustig, vielleicht nicht ganz so knackig ums Eck wie mit 15ern, aber trotzdem sehr ok.
Grysze
Greg
Di 19 Feb, 2008 15:20
Sowas,
dabei waren Die doch mit ein Argument für den Kauf?
Vorne OK - aber warum willst Du hinten umrüsten?? Da machts doch Sinn?
In die schmale ES-Schwinge passen die Dinger leider nicht ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 19 Feb, 2008 15:29
motorang hat geschrieben:Sowas,
dabei waren Die doch mit ein Argument für den Kauf?
Vorne OK - aber warum willst Du hinten umrüsten?? Da machts doch Sinn?
In die schmale ES-Schwinge passen die Dinger leider nicht ...
Weil auch mit 16 Zoll sich vorn nicht die normalen MZ-Bremszangen bzw. die *pscht* Brembo 08er ausgehen... und zum Radwechseln die Bremsscheibe abmontieren? Nein danke !
Ich werd mir lieber noch einen Satz 18er mit einer harten runderneuerten Mischung zulegen... oder sowas in der Art.
Greg
Di 19 Feb, 2008 16:02
motorang hat geschrieben:Vorne OK - aber warum willst Du hinten umrüsten?? Da machts doch Sinn?
Du hast meine Frage nicht beantwortet ...
Und jetzt muss ich zum Pappenschlosser. Les dann abends weiter.
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 19 Feb, 2008 16:06
motorang hat geschrieben:Du hast meine Frage nicht beantwortet ...
Und jetzt muss ich zum Pappenschlosser. Les dann abends weiter.
Hinten machts schon Sinn, nur vorne 18, hinten 15 und kein Platz fuer eine Schneekette ist keine so tolle Kombination.
Grysze
Greg
Di 19 Feb, 2008 17:35

Locker bleiben Greg!
Du fährst mit 18/15 die gro§en Strecken und hast ein verkettetes 3.50x16er Normalersatzrad dabei.
Gry§e Peter
Di 19 Feb, 2008 17:46
wahr spricht er, und weise.
Di 19 Feb, 2008 18:41
Mach vorne ein 16er rein, lass hinten das 15er und nimm ein 16er Kettenrad mit ... ganz wie der Herr Peter es verlauten ließ. Nur 18/15 passt nicht so gut. Bremsscheibe abbauen zum Radausbau? Mhhh ... sollte ich schon wieder alles vergessen haben? Allenfalls der Sattel muß ab. An die Demontage der Scheibe kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Aber was solls ... der Vorderrad kommt eh selten raus.
Andreas, der kahlgryndige
Di 19 Feb, 2008 18:47
Kram kruschpel ... ah da ist es ja ...
Bremssattel abbauen reicht:

Andreas, der kahlgryndige
Di 19 Feb, 2008 19:08
Wenn Bremssattel abbauen reicht... dann sollte ich mir das noch Mal überlegen

Hmm...
Grysze
Greg
Di 19 Feb, 2008 19:10
Also mit dem Brembo mu§ dann sogar garnix los bei 16" vorn.
Di 19 Feb, 2008 20:47
Und andersrum voll super:
Zum BREMSE abbauen muss das RAD nicht raus!
Gryße!
Andreas, der motorang
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