Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

So 06 Aug, 2017 10:09

Frisch vom last minute Kreta Urlaub zurück, durfte die Smart neben einer wunderschön patinierten OSL 500 den passenten Rahmen für einen Vortrag über die Motorisierung in Mattersburg​ geben.
http://www.abload.de/image.php?img=o0s70.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=3ns1d.jpg http://www.abload.de/image.php?img=61sdm.jpg

Interessante Geschichten​ gehört und tolle Menschen kennengelernt.

So 06 Aug, 2017 11:02

:smt023

Di 08 Aug, 2017 07:00

schön wars WE
Sa Mittag runter gefahren, bei Memmingen alte Bekannte besucht
So nix gemacht, garnix (ausser Essen und Trinken und Ruhen)

Bild

Bild

Bild

Mo über Land wieder heim,
Campus Galli war leider zu, hätte gerne mal den Fortschritt gesehen
900 kleine Meter mehr auf der Sommerkuh :)

Bild

Di 08 Aug, 2017 07:15

Die Strecke FN - Albstadt bist Du geflogen? :-D

Di 08 Aug, 2017 07:32

am letzten photo sieht man eh den zeppelin .
:weg:

Di 08 Aug, 2017 08:43

:gnack: Hättest ja auch mal auf nen Kaffee vorbei kommen können, wenn du schon, praktisch, an meiner Haustüre vorbei fährst :wink:

Di 08 Aug, 2017 12:23

Schöne Rundfahrt - Kompliment. :grin:

Zum Luftschiff: könnt' eines von denen gewesen sein:

Bild
Click auf's Bildchen - bin da mal bei denen vorbeigekradelt.... .
Gibts mit mancherlei Werbebeschriftung, oft auch ohne.

Di 08 Aug, 2017 13:27

Nein, das ist definitiv der Zeppelin NT. Heimathafen Friedrichshafen.

Die Prall-Luftschiffe vom WDL sind kleine Würstchen dagegen. Und konstruktiv unerheblich.

Maybach

Di 08 Aug, 2017 13:47

Bestätigt!

Als das eine Luftschiff von WDL noch mit Fuji beschriftet war, war das öfter über Frankfurt zu sehen - ganz andere Liga als das Teil auf dem Foto.

Cheers, Langer

Di 08 Aug, 2017 14:02

Maybach hat geschrieben:Nein, das ist definitiv der Zeppelin NT. Heimathafen Friedrichshafen.

Das ist mir beim Beschauen der Route entfallen, von daher ist das wohl korrekt, für interessierte Unwissende:

Bild

Die Prall-Luftschiffe vom WDL sind kleine Würstchen dagegen. Und konstruktiv unerheblich.

Maybach

Tut mir leid, daß ich mit solch' "konstruktiv unerheblichen" aber wesentlich kostengünstigeren "Würstchen" (nur 52/60 m gegen 75 m - "wer hat den Längsten?" :weg: ) gelangweilt habe.

;-)

Eine schöne Kradroute scheint's trotzdem gewesen zu sein. :grin:

Gruß
Andreas

Di 08 Aug, 2017 14:08

Hi Andreas!

Immer langsam, für so einen Gedankenaustausch ist das Forum ja da :grin: . Langeweile kommt hier nicht auf, hier kann allenfalls noch reichlich gelernt werden :-D .

Cheers, Langer

Di 08 Aug, 2017 14:09

Naja, im Gegensatz zum Zeppelin NT ist das halt nur eine aufgepumpte Tüte voll Gas. Und damit konstruktiv unerheblich.

Gruß
Hans

Di 08 Aug, 2017 14:11

Und langweilig.

Di 08 Aug, 2017 14:15

Hallo zusammen!

Bei Netflix gibt's seit ein paar Tagen auch "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug". Da ist, wenn auch im Studio nachgebaut und nicht ganz korrekt, der Unterschied so eines Ballons zu einem Starrluftschiff prima zu sehen, als Harrison Ford und Sean Connery aus einem solchen mit dem Rettungsflugzeug entfliehen :-D .

Cheers, Langer

Di 08 Aug, 2017 14:17

Thomas Heyl hat geschrieben:Hi Andreas!

Immer langsam, für so einen Gedankenaustausch ist das Forum ja da :grin: . Langeweile kommt hier nicht auf, hier kann allenfalls noch reichlich gelernt werden :-D .

Cheers, Langer

Mit Ironie ist's etwas schwierig in Foren, ich weiß. ;-)

Zur "aufgepumpten Helium-Wurst" (eine Tüte tät' schlecht fahren - Luftschiffkapitäne fliegen nicht, sie fahren):

Bild

Luftschiff ist Luftschiff - und alles andere als "langweilig". Begeisterte Kinderaugen bestätigen das immer wieder, wenn sie das beruhigende Brummen der Continental's oder Lycoming's hören und dann sehen, was da herumbrummt.... .

Den "letzten Kreuzzug" und die Flucht mit einem parasitären Rettungsflugzeug habe ich auch gesehen. Wie die LZ 129 "Hindenburg" - Wasserstoff-Füllung - endete, ist hinreichend bekannt.
Antwort erstellen