koarrl hat geschrieben: Alles.sehr kompliziert, in der Tat.
Nanno hat geschrieben:Vorallem weil die Inder KW ja nur für begrenzte Lebensdauer bekannt ist, wie hier schon ein paar Mal kolportiert wurde. (Der Kahlgryndige fällt mir da ein...)
koarrl hat geschrieben:O Hans! Wälz? Wohl,aber:
das kaputte war ein von Mr H umgearbeitetes indisches Pleuel, mit einem eingepressten harten Ring unten.
das ersatzweise ist ein optisch gleiches, aber ungewissen Umarbeitungszustandes.
Die Inder lassen die Wälzis direkt im zu weichen Pleuelmaterial rollen.
hiha hat geschrieben:Für den Andi werden wir jetzt mal einen Gleitlagerumbau mit Bronze ohne schwimmende Buchse probieren.
Hans
hiha hat geschrieben:... Dass der Inder die Wälzkörper direkt im Alu laufen lasst, glaub ich nicht. Auch nicht, wenn ichs sehe ...
hiha hat geschrieben:Ebend.
Hans
koarrl hat geschrieben:Ehkloar, Hans. Nein, das ist hier ein mehr oder weniger geschmiedetes Stahlpleuel. Daß es zugleich als indisches Lagermaterial verwendet wird, ist ein offenes Geheimnis.
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