hiha hat geschrieben:Ich weiß nicht was so viele Leut gegen die originalen Kreuzschlitzschrauben haben.
Ich finde die Dinger vollständig Stoffwechselendprodukt. Meine SR hat seinerzeit u.a. einen TM40 bekommen und hat seither nur ganz wenig Regen und kein Salz gesehen. Letztes Jahr bei 'ner Ausfahrt ohne Werkzeug im Gepäck sifft auf einmal der Gaser. Wie oben empfohlen Versager gelockert, gedreht, ein werkzeugfyhrender Mitfahrer hat seinen durchaus tauglichen Schraubendreher an den okinalen Mikuni-Katholenschrauben angesetzt - 3 gingen auf, die vierte wollte ums Verrecken nicht und war dann schließlich rund.
Also mit Verbrauch wie ein Amischlitten heimgefahren.
Zuhause Gaser komplett raus, mit der dynnen Flexscheibe die Schraube zur Schlitzschraube umgearbeitet und dann mit viel Gewalt rausbekommen.
Da war ziemlich viel Oxidationsprodukt im Gewindebereich. Bei den anderen 3 Gewinden auch, aber dort hatte es aus unerfindlichen Grynden nicht blockiert.
Hätte evtl. ein Tropfen Öl richten können, aber der war nicht zugegen (wie L. Matthäus sagte: "Wäre, wäre, Fahrradkette!").
Ich erzähl jetzt nix über die diversen Motordeckelschrauben an SR und XT, die mich auch schon geärgert haben, sonst krieg ich hier noch Puls. Früher hätte man Leute, die sowas als Schraube verkauft haben, wahrscheinlich ersäuft.
hiha hat geschrieben:Und überhaupt: Was hast Du gegen Katholen?
Armes Heidenkind, ungläubiges!
Nix was hilft.
Und lieber
Arm dran als Scheiterhaufen...
Grysze, Michael
(Wahlheide seit Beendigung der elternhausbedingten Zwangsmitgliedschaft in der Kreuzschlitzschraubennarrenzunft zu Rom)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -