Bei Manufaktum konnte man Triplex bis vor kurzem neu kaufen.
Russe und Salz, dann zerfallt´s ! Bdd. Ein Tag wie eine Woche. Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
die dinger wurden zum schluss in korea erzeugt, unterm label "esbit". aber originalgetreu nach österr. patent. heut kriegt man nur mehr china-kopien mit (kleinen) defiziten. funktionieren aber auch. ein ende, wie es fast auch die manner-schnitten erdulden mussten.
@Lederclaus: Synonyme für die Segel streichen Bedeutung: aufgeben aufstecken, sich beugen, sich geschlagen geben, weichen, klein beigeben, gehorchen, sich abfinden mit, kapitulieren, passen, nachgeben, den Kampf aufgeben, resignieren, die Hände heben, sich ergeben, die Waffen niederlegen, aufgeben, sich fügen, die Waffen strecken, abschnallen, hinhauen, schmeißen
Ich freue mich gerade unbändig, was der Justus da für einen wunderschönen Fred ins Leben gerufen hat! viewtopic.php?f=13&t=15275 Ich wollte den nicht zersabbeln. deshalb freue ich mich hier!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“ Wauschi
Ich freu mich, dass es gestern so ein unheimlich netter Nachmittag mit meinem Vater war - gemütliches Schrauben an der XS, ordentlich was weitergebracht und dann am Abend gabs authentische Taiwanesische Küche in einem "Imbiss" (tituliert sich selber so) in Linz, wo ich wahrscheinlich selber so nie reingegangen wäre...
Ich war gestern Abend mit dem Schwager bei einem Rennfahrerspezi im Oberland eingeladen, der sich mit Guzzis im Kreis bewegt. Nette Leut, nette Gespräche, viele nette Mopetten. Leider wurde es etwas spät (3:00 im Bett) was mir heut ein leichtes Überhängen beschert. I bin des ned gwohnt... Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
freu mich über die nette kleine kradierung heut. wohlige +1°. nur wos überschattig war, neben den bächen, war es ein wenig "gölleisi". danach nahtlos in die stadt gerollt und die buchläden geplündert. alle weihnachtsgeschenke sind im sack.
wir freuen uns, gestern ausgesprochen wunderbar verköstigt worden zu sein, einen langen abend mit netter, unterhaltsamer gesellschaft gehabt zu haben und heute mit dem besuch bei unseren freunden im elsass einen feinen abschluss hingekriegt zu haben. @bernhard/lallemang: tolle, stimmungsvolle bilder! ist ja ein beeindruckender zelthaufen - alle hin? auch kleinwohnwagen in planung?