Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Di 30 Jan, 2018 12:35
Myke hat geschrieben:max_jekyll_1024x1024_153180.jpg
geradeaus. bin ein cannondale mit lefty gfahrn, machte keine probs.
Das cannondale hat aber eine andere Konstruktion, da wird das verdrehen dadurch verhindert, dass das gleitrohr sich nicht im Standrohr dreht. Versuch mal ein Rohr zu tordieren, das ist recht steif.
Bei dem Umbau dürfte es sich um 2 normale Gabelbeine handeln, die jeweils eine Verdrehung erlauben. Da zählt nur der Abstand der Rohre zueinander, und der ist recht gering(immerhin sind die Brücken einigermaßen massiv). Halte mal 2 Stifte nebeneinander und verdrehe sie.
Siehe auch Telegabel im Gespannbetrieb, die tordiert auch fleissig...
Di 30 Jan, 2018 12:49
Hallo!
Richy hat geschrieben:Siehe auch Telegabel im Gespannbetrieb, die tordiert auch fleissig...
Allerdings ...
Aus meiner Sicht ist das Ding Pfusch. Es soll vorwiegend "abnormal" aussehen (mission completed

), technisch bringt das alles nix und sieht grausig aus.
Cheers, Langer
Di 30 Jan, 2018 13:19
Vorsicht, wenn die Ansaugtrichter nach Vorn weisen, wird man mit zunehmender Geschwindigkeit immer schneller...
Di 30 Jan, 2018 13:19
Von den Jungs in meinem Bekanntenkreis in UK, die damit wirklich rumgespielt haben, weiß ich, dass es für die 1/4 Meile gegangen ist, darüberhinaus aber die Köpfe auf der Auslassseite alle zu heiß geworden sind und sich verzogen haben und Schlimmeres.
Die ganz wilden haben das dann mit Nitromethan umgangen, nur braucht man dann nach deren Aussage auch (fast) keine Kühlrippen mehr, weil die Innenkühlung so hoch ist, was dann zu Zylindern aus dem vollen (Billet) und Puma-Cases (aus dem vollen gefräste Motorgehäuse) geführt hat. Und dort endet dann die Geschichte von Britbikes auf der 1/4 Meile, weil dann japanische Vierzylinder zu dominant geworden sind.
Di 30 Jan, 2018 16:47
vor 20 jahren habe ich in mandello schon eine rundmotorenguzzi mit gedrehten köpfen und gekürzten lafras unterm höcker gesehen. bei regen dürfte es probleme geben (nur flammsiebe). da muss doch auch die nocke umgeschliffen werden, oder?
Di 30 Jan, 2018 17:07
Bei den Triumphs gehts, weil die Nocken symmetrisch sind, man stellt nur die Steuerzeiten anders ein. Bei den Dragracern denk' ich mal war das recht wurscht, weil die sowieso irgendwas Hausgemachtes verwendet haben.
Di 30 Jan, 2018 17:58
Weiß wer welchen Zweck die verrippten Röhren vor und nach dem Zylinderkopf haben ?
Öltanks vielleicht ?
Di 30 Jan, 2018 20:04
Die "verrippten Röhren" sind nur Halbschalen mit runden Abschlussstücken und Richtung Kopf hohl.
Cheers, Langer
Mi 31 Jan, 2018 12:45
Aha, und woher magst du das jetzt wissen
Gryße
Gerhard
Mi 31 Jan, 2018 13:23
Thomas Heyl hat geschrieben:Die "verrippten Röhren" sind nur Halbschalen mit runden Abschlussstücken und Richtung Kopf hohl.
Cheers, Langer
...böten aber Raum für Haarnadelventilfedern. Wer sich jetzt fragt, warum sollte man das tun, sehe sich bitte die Vorderadführungseinrichtung an.
Zuletzt geändert von
dirk am Mi 31 Jan, 2018 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mi 31 Jan, 2018 13:49
Färt hat geschrieben:Aha, und woher magst du das jetzt wissen
Auf der einen Fotone lässt sich da was erahnen.
Könnte übrigens auch der Versuch einer Darstellung eines Fake-DOHC-Twins sein. Zumindest das Fahrwerk tut ja mal so, als wäre da richtig Dampf drin in dem Ding, und da offensichtlich mit 'nem OHV rumkrebseln...
Mi 31 Jan, 2018 14:50
Richtich

, das ist auf einem Foto gut zu sehen. Schluss jetzt mit dem Ding - Griff in's Klo und nicht unser Problem

.
Cheers, Langer
Mi 31 Jan, 2018 16:56
Gut, dann sag ich's mal so: Schon interessant was so Experten anhand von paar Fotos alles für technische Details erkennen und erahnen und gleich beurteilen können ob's Funzt oder ob's ein Griff in's Klo ist.
Schön ist's nicht, aber mehr mag ich anhand Fotos nicht beurteilen. Vorallem scheint das Teil zu laufen, was man von dem Glump von so manchem Experten hier nicht behaupten kann
Gryße
Gerhard
Mi 31 Jan, 2018 17:31
ich würds trotzdem schlachten
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.