Hallo
Nach der Reparatur von der Kupplung, die längerte dauerte als geplant, fand heute endlich eine kleine Probefahrt statt.
Allerdings erlosch die Ladekontrollleuchte nicht. An der Batterie gemessen stieg auch bei höherer Drehzahl die Spannung nicht.
Bei der Kontrolle der Lichtmaschine habe ich gesehen dass sich eine Leitung (A auf dem Bild ) der Schleifkohle gelöst hat. Lötkolben herbei und wieder befestigt. Alle Kontaktstellen gereinigt. Schleifkohlen sind leichtgängig, der Rotor ist blank.
Probelauf, Ladekontrolle leuchtet.
Kabel bei Klemme DF (B) abgezogen und bei laufendem Motor gemessen ob das 12 V anliegen. Nein nix.
Bei der Klemme C sollte ja bei laufendem Motor auch 12V-14V rauskommen. Da ist auch nix.
Was tun verehrte Kenner der Elektrik?
Einschicken zur Reparatur? Wohin?
Eine andere kaufen und auf Kontaktlose Zündung umbauen? Was gibt es da für Möglichkeiten?
Liegt der Fehler überhaupt an der Lima?
Gruß
Karsten