Servas alle
und danke für die vielen Tipps.
Mit Spray's habe ich bei Krümmern keine guten Erfahrungen, ganz wurscht welches Fabrikat. Wer übrigens einen Motor seidig-tiefschwarz haben will, sollte sich den BWM-Motorlack überlegen. Der Händler wird möglicherweise beharrlich abstreiten, dass es den gibt, aber der soll ruhig im Katalog nachschau'n - dort spielt es ihn.
Schwarzverchromt war die ganze Auspuffanlage der KTM 500 K4 und alles begann nach dem abblättern zu rosten.
Es wird also die oben empfohlene Cerakote-Beschichtung für den Krümmer werden.
Alles dahinter ist freier zugänglich und das kann ich auch mit Ofenlack anhias'ln: Ausbauen, Zahnbürstel der Freundin in Farbe tauchen, über Mutti's Erdäpfelreibe die Auspuffwurze vollspritzen, danach alles reinigen und auf unschuldig machen, sollte davon noch etwas a bissl nach Terpetin stinken.
An' scheen' Abend noch