Markus, das wird noch dauern, fürchte ich... Die Elektrik muss noch neu gemacht werden, ich habe noch keine deutschen Papiere (nur französische) etc. pp. Immerhin läuft sie sehr schön und hat schon einige Runden aus eigener Kraft vor dem Haus gedreht.
Aber ich kann euch gerne mit (in diesem Fall leider nur Handy-)Bildern über die diversen Zwischenstände versorgen, falls gewünscht?
Tank + Öltank zur Aufarbeitung demontiert. Beifahrerfußrasten und Sozius nach langem Hadern ("DER ORIGINALZUSTAND! FREVEL!") abgeschraubt und eingelagert, ebenso das originale, beleuchtete französische "Nummernschild", an dessen Stelle irgendwann ein deutsches kommen soll. Die Linienführung gefällt mir jetzt besser, und mit ca. 9 PS sowie den zeitgemäßen Verzögerungseinrichtungen werde ich mich hüten, jemanden mitzunehmen.
Tank + Werkzeugbox aufgearbeitet. Ich hoffe, der Tank ist jetzt nicht nur nur schön, sondern auch dicht - habe nachgelötet. Spiritus blieb auch nach einigen Stunden noch drin. Bosch JN 5 Rücklicht provisorisch montiert. Gefällt mir recht gut, passt zur Linie. Bremsbacken vorne neu belegt, alles eingestellt (Bremsstange, Bowdenzug angepasst).
So sieht es aktuell aus. Der Öltank ist nun auch aufgearbeitet und im Motor ist frisches Öl.
Viele Fragen an mich... Die Bowdenzüge so lassen? Sind herrlich patiniert, aber die Ummantelung bricht und bröselt bei jeder Gelegenheit, und das stört gewaltig. Ich denke, ich werde sie durch neue, stoffummantelte ersetzen. Was mache ich mit den Lenkkopflagern? Wie wird das Ventilspiel eingestellt? Werde mich da wohl an Hertweck halten und habe mich zumindest schonmal reingelesen. Kalt habe ich Einlass und Auslass nun auf je 0,3mm eingestellt. Beim Kauf war Einlass kalt auf 0,15mm eingestellt, Auslass auf 0,4mm. Vorgabe ist warm 0,1mm. Passt das so, oder soll ich sicherheitshalber kalt noch mehr Ventilspiel geben? Undsoweiterundsofort.