Also:
Das Klavier ist der erste Prüfpunkt.
Kipphebelachsbohrungsspiel ist nogo, Rep diskutabel.
Dann ist das Kolbenspiel (auch Kolbenringtoleranzen), und das Tragbild (ggf Korrosionsringe) sowie das Pleueltopend und auch das evtl existierende Axialspiel der Kurbelwelle entscheidend den Motor zu zerlegen, wobei dann weitere Klippen wie Schäden durch die Verlustscheibe, Schäden der Ölpumpe usw zutage treten.
Wer grobe Geldausgaben scheut, schaut ertmal nach dem Ölkonsum und der Geräuschentwicklung. Es gibt noch recht unverschlissene Motore, aber die sind selten.
Deshalb warne ich vor dem Ziehen des Zylinders. Es reicht, ihn bis zum Ziehen des Kolbenbolzens raus zu nehnen und dann Zylinderbild (noch Struktur) Zylinder und Kolbenmaß zu bestimmen.
Das kann uU einen Kolbenringsatz sparen oder auch nicht.
Regards
Rei97