Hallo,
unser Justus meinte zwar, es wäre verschmerzbar, aber für den Fall dass der eine oder die andere vergessen hätte etwas ins Spendenkörblein zu tun, hier nochmal die Situation:
Justus hatte Getränke und andere Leckereien herangekarrt und zur Entnahme bereitgestellt (Flaschenbier, Rotwein, Obst, Gewürze, Brot, Semmerl, ...) - mit einem (zu unauffälligen?) Spendenkörbchen zur Abdeckung seiner Unkosten. Da ist auch etwas Kohle reingewandert für manche Hilfsfahrt vom Utz (der weiße VW-Transporter), wie ich weiß.
TROTZDEM musste Justus am Ende des Treffens ein Minus von 140 Euro feststellen, was ihn etwas gewurmt hat.
70,- konnten wir aus der AIA-Kasse ausgleichen (Aufklebergeld, Trinkgelder), auf 70,- bliebe der Justus sitzen wenn nicht noch was nachkommt ...
Bitte PN an Justus oder mich, wenn noch jemand da etwas tun möchte ...
Gryße!
Andreas, der motorang

... und obwohl bei mir finanziell der große Krach schon fast vor der Tür stand ... wenns so eng ist, dann könnte ich guten Gewissens nicht einmal das Geld für Hin- und Rückfahrt ausgeben.
  ... und obwohl bei mir finanziell der große Krach schon fast vor der Tür stand ... wenns so eng ist, dann könnte ich guten Gewissens nicht einmal das Geld für Hin- und Rückfahrt ausgeben.