fleisspelz hat geschrieben:Das hatte ich nach 8 Jahren nicht mehr auf dem Schirm!
Man wird eben nicht jünger...
Ich merke das an mir auch immer öfter. Seufz...
fleisspelz hat geschrieben:Das hatte ich nach 8 Jahren nicht mehr auf dem Schirm!
Zugabe von 2T Öl spielt eher in der Dieselszene eine Rolle.
Myke hat geschrieben:bei gasermopettn easy to handle, bei einspritzern weniger.
Gustav hat geschrieben:eine Zusatzfrage brennt mir auf den Nägeln.
Gibt es heute noch das sogenannte "Oben Öl".
Kennt oder fährt das heute noch ein Zweitaktfahrer.
10Ltr. Benzingemisch und zusätzlich ein Schnapsglas Obenöl für bessere Verbrennung.
Fuhren wir in DKW, Ilo,Tornax,...
Gustav hat geschrieben:Kennt oder fährt das heute noch ein Zweitaktfahrer.
10Ltr. Benzingemisch und zusätzlich ein Schnapsglas Obenöl für bessere Verbrennung.
Fuhren wir in DKW, Ilo,Tornax,...
die haben im Allgemeinen selbst genug nach oben gepumpt.
K-Mehl-Treiber hat geschrieben:Soll das bedeuten, dass dieses Öl dem Kraftstoff beigemischt seine Wirkung obenherum, sprich im Ventilbereich erbringen soll?
Nur, das nützt dann ja auch wieder nur dem Einlassventil und bestenfalls dem obersten Kolbenring was. Das Auslassventil wird davon, weil ja schon mitverbrannt nicht viel haben.
Und der Ventiltrieb muss ja sowieso vom Motor mitgeschmiert werden über Bohrungen in den Kopf.....
Steh' ich aufm Schlauch?
hiha hat geschrieben: Weiß nicht, zeig mal ein Foto...
Gruß
Hans
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder