Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » Mi 13 Jun, 2018 07:21

tomcat hat geschrieben:Die Prüfung war sowas von locker und entspannt - der Oldman Peter hatte mich gewarnt und recht behalten :D
Kein Vergleich zu dem Gschiß beim Pickerl in Ö - und das war mehr als nur ein Pickerl - ich bin begeistert.

Wo warst du zur Abnahme?
Ich suche noch einen fähigen TÜVer in der Nähe für meine Wohnmobileintragung :-|
Und der fähige, den ich kenne, schafft in Mönchengladbach. :omg:
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Mi 13 Jun, 2018 08:27

ETZChris hat geschrieben:Wo warst du zur Abnahme?
Ich suche noch einen fähigen TÜVer in der Nähe für meine Wohnmobileintragung :-|
Und der fähige, den ich kenne, schafft in Mönchengladbach. :omg:

TÜV Rheinland
Wuppertal Am Raukamp 16
tomcat

Beitragvon ETZChris » Mi 13 Jun, 2018 09:53

Und da ist immer ein Ing. für solche Späße?
Muss ich mal anrufen.
Ich war da vor Jahren mal mit der XZ, die Heidenauer eintragen lassen, wo die Solinger Fahrversuche machen wollten :omg:
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 13 Jun, 2018 13:05

Ein Lob der Firma Kochmann Boots!
Gestern nach etwa dreistündiger Regenfahrt trockenen Fußes aus den Kochmann Dakar Stiefeln gestiegen. Dann brach beim Ausziehen einer der einstellbaren Verschluss-Hebel. Ursächlich war, dass eine der Schliessösen durch ein nur ungefähr, aber eben nicht genau passendes Ersatzteil ausgetauscht worden war, was den Schliessknebel stärker belastete.
Gestern gegen 14:00 Uhr habe ich dann über das Internet Kontaktformular die Frage gestellt, ob es eine Reparaturmöglichkeit gäbe. Gegen 16:30 Uhr erhielt ich einen Anruf der Firma Kochmann mit ein paar Nachfragen zum genauen Schuhmodell und heute entnahm ich der Post ein Päckchen mit drei Reserveschliessmechanismen nebst Nieten und Beilagscheiben, um das Teil innerhalb weniger Minuten selbst zu ersetzen.
Perfekter Kundenservice!
Da werd ich wieder einkaufen!
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 13 Jun, 2018 13:50

Geht doch! :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mi 13 Jun, 2018 14:21

heiligekuh79 hat geschrieben:Geht doch! :smt023

das ist IMHO stark untertrieben :smt023
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Do 14 Jun, 2018 12:03

Gestern abend den Vitali fertig beschraubt. 8) Beinahe: Hinterher festgestellt, dass der Lenkerendenspiegel doch nicht so gut hält. :ugly: Also heute abend nochmal bisschen frickeln. Am Samstag dann putzen, nochmal Kontrolle bei den Betriebsflyssigkeiten und dann ab zur HU. Hoffentlich kann ich mich danach auch noch freuen... :floet:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon SR oldman » Do 14 Jun, 2018 15:51

tomcat hat geschrieben:...der Oldman Peter hatte mich gewarnt und recht behalten :D

Na, das freut mich doch jetzt gleich mal doppelt :wink: ...prima das du die Abnahme problemlos durch hast :smt023
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

O0l d m a n ' s0 0S c h r a u b e0r e c k e
SR oldman
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 14 Jun, 2018 18:32

Heute war ein Tag der vielfachen Freuden :-)

Erste Freude:
ich habe einen wunderbaren Anhängerschlepper mit einem komfortablen Sitz und Fernreisequalitäten

Zweite Freude:
ein blind erworbenes Motorrad stellte sich als besser als beschrieben raus

Bild
Bild

Dritte Freude:
kleine Mittagpause mit Dreckbratze verbracht. Das war schön :smt023

Vierte Freude:
Nach Hause gekommen und Post vom Josephshof vorgefunden. :smt023

Bild

Danke Christoph!

Und jetzt geht's als Abschlussfreude eines schönen Arbeitstages mit der versammelten Bagage essen :-)
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Do 14 Jun, 2018 19:04

Kradulation Justus
An diesem Motorrad wirst Du viel Freude haben! :smt023 :smt049 :smt049
...und Tina erst!!
Lass sie lieber nicht fahren, sonst siehst Du es so schnell nicht wieder :grin: :grin:
:weg:
Schöne Grüsse an selbige Tina
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Fr 15 Jun, 2018 08:17

Der Vitali fährt wieder! :grin: Heute morgen dreirädrig zur Arbeit gefahren.
Morgen noch putzen und dann ab zur HU. :roll:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 15 Jun, 2018 14:40

Die blinde Kuh kann ja bekanntlich wieder sehen. Allerdings lief sie mehrmals kurz nur auf einem Zylinder. Sprit war reichlich drin, aber der 2. Zylinder kam immer dazu, wenn ich auf der rechten Seite auf Reserve schaltete. Gestern habe ich mal den Tank runter genommen, beide Benzinhähne ausgebaut und durchgeblasen. Pfui Deibel!
Beide Siebe voll Dreck, der Sprit eine trübe Brühe und in den Schwimmer-Kammern Wasser. Nee,nee, sowas frißt eine anständige Kuh nich! :omg: .
Erfreulich ist, daß der Tank innen nicht rostig ist :grin: Das war die erste gründliche Tank-Reinigung und der Dreck hat sich dort seit mindestens 20 Jahren angesammelt.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 15 Jun, 2018 19:15

fleisspelz hat geschrieben:... blind erworbenes Motorrad stellte sich als besser als beschrieben raus ...

Heute früh eine Probefahrt zur Zulassungsstelle absolviert. Irgendwie zog das Ding nicht wie 72 PS. Eher wie 30. Angehalten und mal gefühlt: der hintere Zylinder läuft nicht mit. Also erst mal die Kerze raus und anschauen. Wo zum Teufel ist das Bordwerkzeug? Wie geht die Sitzbank ab?
Suche.
Aah, wenn man sich auf dem Rücken unter das Krad legt, und gen Himmel schaut, dann kann man auf der linken Seite unterhalb der Sitzbankverkleidung ein Schloß sehen. Prima.
Das Schloss entriegelt mittels Bowdenzug den hinteren Sitz. Unter dem befindet sich eine Verbandstasche. Fein.
Wenn man die Verbandstasche entnimmt sieht man tief drunten im Keller kurz vor der Batterie, die eigentlich unter dem immer noch bombenfesten vorderen Sitzkisten wohnt ein Kunststoffsäckchen. Beim dreifingerigen Fischen fühlt man das erste Etappenziel: das Bordwerkzeug!
Die vordere Sitzbank geht mit dem 4er Inbus, der ist eh immer am Mann.
Der Tank ist mit zwei 6er Inbus und zwei 12er Sechskantschrauben ebenfalls schnell gelockert.
Kaum hat man das Schlauchgewirr an der Tankunterseite und den Stecker des Reservestandanzeigers abgepfriemelt, schon kommt man an die hintere Kerze.
Einwandfreier Funken.
Bei der Gelegenheit gleich mal den Luftfilter inspiziert: der ist jungfräulich, und die Lufteinlassseite vor den Vergasern ist aseptisch staubfrei.
Sprit ist reichlich im Tank.
Der vordere Zylinder läuft ja auch sauber im Standgas und nimmt dann Gas an. Weshalb wird der vordere Vergaser mit Sprit versorgt, aber der hintere nicht?
Das ist zu aufwändig für den Straßenrand nur 8km von zu Hause weg.
Ich beschliesse, alles zusammen zu packen, mich 4km zum Motorradaldi durchzuschlagen, dortens Zündkerzen und Kleinkram zu bunkern und dann nach Hause zu spotzeln.
Teil 1 des Plans gelingt, auch wenn das Mopped zwei Mal ausgeht, um dann nach einer Pause von fünf Minuten wieder anzuspringen.

Der Weg vom Motorradaldi nach Hause erweist sich als lang und dornig ...
Immer wieder orgeln, dann kurzes anspringen, ein paar hundert Meter fahren, dann ist das Motorrad wieder aus und möchte fünf Minuten Pause. Prima, dann wird es Zeit, mich ohne Mopped nach Hause durchzuschlagen und mit einem Jumpstarter zurückzukehren.

Ein zufällig vorbei kommender Nachbar chauffiert mich nach Hause, ich kehre mit Werkzeug und Jumpstarter zurück. Beim 14. Startversuch macht dann endlich auch die Motorradbatterie schlapp. Da kann ich dann gleich noch eine neue kaufen ...

Ab ins Auto und eine Batterie holen, dann nach Befüllung und Einbau ergebnislos weitere Startversuche absolvieren, irgendwann gefrustet aufgeben und erstmal den Anhänger holen, damit die letzten zweieinhal Kilometer überwunden werden können. Mit Asthma schiebt man keine 190 kg Suzuki zweieinhalb Kilometer stetig schwach bergauf, wenn man schlau ist ...

Also Anhänger holen, Motorrad aufladen, Motorrad heimbringen, Motorrad abladen, Anhänger wieder wegparken und zu Hause in der Werkstatt weiter machen.

Erst mal wieder Sitzbank und Tank runter.
Jetzt befestige ich den Kupplungsgriff erst Mal mit einem Kabelbinder am Lenker, damit ich beim Starten eine Hand frei bekomme. Starten geht nämlich nur, wenn der Seitenständer eingeklappt ist und die Kupplung gezogen! Jetzt kann ich also links neben dem Mopped stehend den Seitenständer wegklappen, mir das Mopped an den Oberschenkel lehnen, mit der rechten Hand starten, und mit der linken Hand erfühlen, ob das Unterdrucksystem saugt.
Tut es.
Am hinteren Ende des Tanks, ganz unten sitzt ein Unterdruckbenzinhahn. An den schliesse ich an seiner Unterdruckseite einen Schlauch an und sauge daran. Da kommt kein Sprit aus dem Schlauch :idea:
Jetzt müssen erst Mal zwölf Liter Sprit aus dem Tank. Einen Schlauch rein und saugen.
Pfui deibel kommt das Zeug schnell ... :omg:

Der Hahn ist schnell zerlegt, die Membran vorsichtig entklebt, der kleine Kolben wieder gangbar gemacht, das ganze entrottet, und alles wieder zusammengebaut. Zwei Liter Sprit zurück in den Tank und eine Probefahrt zur Tankstelle.
Diesmal mit zwei Zylindern und einer kleinen Belohnungsrunde durch den Spessart. :smt023

Dann nur noch schnell eine Motorradfahrerin mit ein wenig mentalem Aufbau aus ihren Selbstzweifeln gerettet und jetzt ist Feierabend
Doch noch alles gut geworden :smt023
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 15 Jun, 2018 19:24

:grin:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 15 Jun, 2018 22:22

Grad vom Geburtstagsfest der tschechischen Nachbarin(feierte heuer auswärts) zurückgeradelt, und ausgesprochen froh, noch vor dem Spirituosenstadium weggekommen zu sein. Das war nämlich bisher immer ziemluch hart am nächsten Tag...
Gutnacht
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke