Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Sa 16 Jun, 2018 12:16

Vorhin mit dem Vitali zur HU gefahren - ohne Mängel. 8)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4969
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 16 Jun, 2018 12:45

ich wär soweit :-D
Dateianhänge
20180616_102630_resized.jpg
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 22584
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 16 Jun, 2018 13:58

:smt023 :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4726
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Sa 16 Jun, 2018 15:15

+1 :grin:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6509
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Sa 16 Jun, 2018 16:13

Artgerecht :D :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 18165
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 16 Jun, 2018 17:05

Zimmi hat geschrieben:Vorhin mit dem Vitali zur HU gefahren - ohne Mängel. 8)

Sehr gut. Und? Schon einen Plan für Hänigsen?
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 18124
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon dirk » Sa 16 Jun, 2018 17:06

Fliegen auf Rücklicht und Kennzeichen....
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Honda CBX 550 VR Bremse

Beitragvon 005rs » Sa 16 Jun, 2018 18:53

Lindi hat geschrieben:
005rs hat geschrieben:Ich freue mich sehr, eine Honda CBX 550 Vorderrad Bremse
ergattert zu haben:

Bild

Freunde, die Details dieses komplizierten Technikkunstwerks ist der Wahnsinn
und treiben mir Freudentränen in die Augen 8) !
:smt023
Zum Restaurieren ist dieser Apperat allerdings ein Alptraum :omg: ,
da viele Teile nicht mehr verfügbar sind...

Gruß Pit.


Ich hätte nix dagegen, Pit, über dieses Projekt mehr zu lesen hier :smt023 :smt049


Juhu...fertig!
Demnäxxt gehts zum TÜV damit.
Gruß Pit.

Hallo Admin: Das Bild sieht man leider 90° gedreht, kannst du das Richtigstellen? Danke.
Bild
Benutzeravatar
005rs
Wenigschreiber
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 09:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Sa 16 Jun, 2018 19:27

Puzzle für Fortgeschrittene....
Schön das des gepackt hast.... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9870
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 16 Jun, 2018 19:31

An der Bildrotation kann ich glaube ich nichts ändern. Das musst Du schon selbst an der Ursprungsdatei machen. Auch wenn Dein Rechner das Bild richtig darstellt, so kann es trotzdem gedreht sein. Hat man oft mit Handyphotos das Phänomen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 18124
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Sa 16 Jun, 2018 20:23

:smt023 aber ich muss Dir noch erklären, was ein Projekt ist, Pit. “Juhu fertig“ gilted hier nicht :gnack: :-D
Beste Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 11668
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Michael » Sa 16 Jun, 2018 22:39

Die letzten Vorbereitungen werden getan. I gfrei mi scho narrisch auf den nächsten Donnerstag. Dann geht's los. Vier Tage Kradieren mit unterschiedlichstem Gerät. :-D

Bild

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6417
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » So 17 Jun, 2018 07:06

dirk hat geschrieben:Fliegen auf Rücklicht und Kennzeichen....


scheint jetzt modern zu sein :grin:

Spaß gewünscht :smt023
Beste Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 11668
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » So 17 Jun, 2018 13:22

Gestern kamen Julia und Sven, zwei der Organisatoren der jährlichen Tour de Pfalz von der Lebenshilfe in Ludwigshafen zu Besuch. Sven ist Mitglied bei den "Edelweisspiraten", einem antifaschistischen Motorradclub aus dem Mannheimer Raum, und fährt eine auf 48 PS gedrosselte Kawasaki Zephyr. Julia hat gerade den Führerschein gemacht, und hatte sich bei der Tour de Pfalz erkundigt, zu welchem Motorrad ich ihr als Frau raten würde. Genannt wurden die üblichen Lastenhefteinträge einer Fahranfängerin:

"Die darf nicht so schwer sein, weil ich sie sonst nicht aufheben kann."
"Die darf nicht so hoch sein, weil ich mit den Füßen runter kommen will."
"Das darf kein Softchopper sein, ich will Motorrad fahren."

Sehr sympatisch so weit!

Das Gewicht finde ich persönlich ja auch wichtig, weil es beim Rangieren im Stand einfach saumäßig hilfreich ist, nicht gegen unnötige Zentner anzuschieben, besonders, wenn man so einen engen Hof zur Verfügung hat wie wir. Das Argument mit dem Aufheben ist vielleicht bei Cross-Pilotinnen entscheidend, im normalen Straßenverkehr aber meiner Meinung nach überschätzt, denn in der Regel wird sich, besonders bei einer attraktiven Fahrerin wie in diesem Fall, immer jemand finden, der galanter Weise zur Hilfe eilt, wenn das Mopped mal umgefallen ist, und nach einem ernsten Unfall kümmert man sich eh gescheiter erst Mal um die eigenen Gebeine, als um das rumliegende Motorrad.

Die Sitzhöhe, so wie auch die Sitzbreite und natürlich die Sitzposition während der Fahrt, sind dagegen ganz entscheidende Kriterien für ein nachhaltiges Wohlgefühl. Ebenso wie der Schwerpunkt, die Haltung des Oberkörpers und die fahrwerksbedingte Kurvenfreudigkeit. All diese genannten Punkte lassen sich aber nicht aus Prospekten herauslesen, und die wenigen Datenbezogenen Hinweise führen gerne Mal in die Irre. Die 10 kg Gewichtsunterschied zwischen einer Ducati Monster und einer Suzuki SV 650 S beispielsweise sind subjektiv nicht erlebbar. Die Sitzhöhe der Monster (790 mm) und einer Aprilia Moto 6.5 (830 mm) fühlen sich identisch an, weil die Aprilia mehr "Vespentaille" hat. Die Suzuki SV 650S (Serie 800 mm Sitzhöhe) habe ich auf 760 mm Sitzhöhe verändert, durch Einbau von längeren "Umlenkknochen" der unteren Federbeingeometrie. Dennoch fühlt sie sich durch die breitere Sitzbank exakt genauso hoch an, wie die objektiv 30 mm höhere Ducati ...

Aus den oben genannten Gründen habe ich Juliua geraten, einen Tag zu mir zu kommen, um intensiv Probe zu fahren und einfach Mal mehrere Konzepte auszuprobieren. Gestern war es dann so weit.

Julia, Sven und ich haben eine kleine Tour durch den Spessart anberaumt, Tina wollte später dazu stoßen. Sven war mit seiner Zephyr dabei, Julia und ich wählten die Ducati Monster 900 genannt "Zona Grigia" und die Suzuki SV 650S namens "Knubbel" aus dem Fuhrpark. Tina kam später bei einer vereinbarten Pause mit Ihrer wilden Suzuki LS 650 dazu, und es wurde zu einem wunderbaren Tag bei Kaiserwetter und mit vielen Eindrücken.
Julia fuhr zuerst etwa 80 km mit der Ducati und resumierte:
"Ich hatte ja Bammel, ob ich so ein dickes Ding fahren kann, aber die macht es einem ja wirklich einfach!"
Danach stieg sie für etwa 60 km auf die SV650 und fand die noch viel einfacher zu fahren, als die Ducati. Dann probierte sie die LS650, fühlte sich aber wegen der ungewohnten Sitzposition mit den Füßen voraus in Kurven unsicher.
Zum Abschluss des Tages drehte Julia dann noch eine Runde auf der Suzuki GN 250, die sie schon beim ersten Anblick ins Herz geschlossen hatte und fand sie super nett zu fahren. "Gibt's die auch mit mehr Leistung?"

Bild
Bild

Zitate des Tages:
"Ich hab ja schon Bammel vor dem riesigen Ding!" Julia vor dem Beginn der Probefahrt mit der Ducati
"Die macht es einem ja so einfach!" Julia nach der Probefahrt mit der Ducati
"Boah, die kann ich nie fahren!" Julia beim ersten Platznehmen auf der SV 650
"Die geht ja so spielerisch leicht!" Julia nach ihrem Ritt auf der SV 650
"Ist die Süß, die nehm ich!" Julia beim Betrachten der GN250
"Gibt's die auch mit mehr Leistung?" Julia nach der Probefahrt mit der GN 250
"Die brauchst Du ja nicht mehr, oder?" Julia und Sven beim Betrachten der "Deviant Dancer" XT 500
"Was für ein geiles Motorrad" Tina nach ihren ersten 20 km auf der SV 650 :smt049

Das Resumee des Tages:
Der Knubbel wird für Tina mit einem Superbikelenker ausgerüstet, was eine andere obere Gabelbrücke erfordert, um eine aufrechte, leicht nach vorne geneigte Sitzposition zu erzielen, dann hat Tina endlich "ihr" Motorrad gefunden. Die LS 650 ist wieder auf dem Markt und Julia wird nochmal kommen. Dann werde ich sie auf eine Aprilia Moto 6.5 setzen, damit sie eine aufrechte Sitzposition verbunden mit drehmomentlastigem Motor kennen lernt, und auf eine SR 500, um zu sehen, ob sie mit dem Kicken anfreundbar ist. Wenn nicht muss ich ihr halt auch so eine SV bauen, wie für Tina :-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 26584
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 17 Jun, 2018 18:20

Eine SV 650 tut, was sie soll.
Das waren die Worte meines Schwagers, als meine Schwester vor gut 10 Jahren dern Führerschein machte und ein Motorrad suchte.
Meine kleine Schwester kaufte eine SV 650, die 4 Jahre zuvor, fast neu, gestohlen wurde, von einem Aufkäufer, der Versicherungschäden verkauft. Sie hatte kaum 4000 km auf dem Tacho und 4 Jahre gestanden.
Mein kleines Schwesterchen hatte Bedenken, das gerade gekaufte Motorrad am Freitag-Nachmittag quer durchs Ruhrgebiet zu fahren, weil sie bis dahin nur 8 Fahrstunden absolviert hatte. Also habe ich mich erbarmt. Nummernschild dran geschraubt und ab auf die Autobahn. Natürlich wollte ich wissen, was meine Schwester sich da angelacht hatte und habe mal etwas Gas gegeben. Bei 195 km/h fing meine Jacke an, leicht zu flattern und ich nahm etwas Gas zurück. Ich hatte so etwa 185 km/h drauf, als sich vor mir eine Massenkarambolage ereignete. Ich habe im Leben noch nie so gebremst. Das Hinterrad kam hoch und in meinem Kopf schrie es nur: Scheixxe, die Reifen sind 4 Jahre alt.
Dennoch ließ sich die SV brav durch eine Lücke lenken, die gerade mal eine SV-Breite hatte. Die Autos hinter mir krachten alle in die Unfallstelle. Ich kam als Einzige ungeschoren davon.
So eine SV ist wirklich ein braves Motorrad, das im Ernstfall Reserven hat, die mal gar nicht ausprobieren möchte.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4726
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder