Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Mi 01 Aug, 2018 11:56

Fassadenmontage auf der Südwestseite. Zum Glück weht eine sanfte Brise dazu ...

... die sich zeitweilig anfühlt als wenn einem jemand 'nen Fön ins Gesicht hält ... :ugly:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mi 01 Aug, 2018 13:44

:ugly: mein Beileid...
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon ragman » Mi 01 Aug, 2018 18:59

Sechs Liter Wasser ohne zu pinkeln ... war es heute beim Arbeiten heiß? Könnte sein. :smt023

Und das Feierabendbier schmeckt auch nicht schlecht.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Fr 03 Aug, 2018 11:36

Urlaub :-*
Erste Fähre verpasst, dann in Split eine halbe Stunde durch den Stau und die Batterie der Triumph kollabiert.
Jetzt wird grad herumtelefoniert ob wir hier heut noch wegkommen.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Fr 03 Aug, 2018 12:23

Ihr sammelt aber auch Abenteuer diesjahr :shock:

Daumendrückgry§e :wink:
lallemang
Moderator

Beitragvon Therion » Fr 03 Aug, 2018 12:55

Neue Batterie in der Triumph. Kaffe ausdrinken und weiter gehts.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 03 Aug, 2018 13:07

Eigentlich sollte der Kilometerzähler genau zur Ankunft beim Ostsee-IG Hamburg-Treffen zum 2. mal nullen.
Hat leider nicht ganz geklappt :(

Jetzt steht ich da wie bei der ersten Fahrt mit dem neuen Moped...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Fr 03 Aug, 2018 13:10

Zum zweiten mal nullen? Danach geht es ja hart auf die 30 km zu ;-)
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 03 Aug, 2018 14:28

Straßenschrauber hat geschrieben:Eigentlich sollte der Kilometerzähler genau zur Ankunft beim Ostsee-IG Hamburg-Treffen zum 2. mal nullen.

Ja, ab und zu braucht man halt ein neues Motorrad :-D
Trotzdem Glückwunsch der Jubilarin und ihrem Treiber :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Fr 03 Aug, 2018 17:16

Straßenschrauber hat geschrieben:Eigentlich sollte der Kilometerzähler genau zur Ankunft beim Ostsee-IG Hamburg-Treffen zum 2. mal nullen.

Auch meinen Glyckwunsch zur fünffachen Erdumrundung :smt023
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Fr 03 Aug, 2018 18:03

Gehört ja eigendlich in'n Freufred :D :smt023
lallemang
Moderator

Beitragvon Lindi » Fr 03 Aug, 2018 18:26

Eigentlich gehört das gar nicht hierher, aber:

Es hat etwas gedauert, bis ich den Lallemang-Peter verstanden habe, als er neulich eine Kerze ohne Fahrzeugschein erwerben konnte. :idea:. Also eigentlich in den Freu-Fred. :grin:

Auf der Suche nach einem passenden Kettenschloss war ich heute beim kleinen Yamaha-Händler in Kassel gelandet. Zuvor war mein Besuch bei der Tante und beim Pferdesportler schon erfolglos gewesen ("D.I.D." bzw. "AFAM", da passt leider nix), auch mein Kollege Z1-Heinz, bei dem ich gestern Abend noch war hatte nix, obgleich er behauptet hatte, er hätte eine ganze Kiste von den Dingern, da wäre bestimmt was dabei. Denkste, alles D.I.D. :( Auf seine Versicherung hin war ich die 40km mal eben hingefahren. Nun gut.

Ich kam da heute rein und wurde auch bald nach meinen Wünschen gefragt (junger Mann Anfang 20).
Ich: "Hallo, habt ihr zufällig ein Kettenschloss für eine fünfdreißiger RK O-Ringkette da?"
Junger Mann: "Für welches Fahrzeug?"
Ich:"SR500"
Junger Mann (sein Blick sagte mir, dass es da nicht ´klick´ gemacht hatte): "Haben Sie mal einen Fahrzeugschein da?"
Ich (schon etwas genervt - weil ich die Frage kwasi erwartet hatte): "Nein! Ich brauche lediglich ein Kettenschloss für eine fünfdreißger O-Ringkette von RK" und kramte dann doch den Schein raus, behielt ihn aber erst mal in der Hand.
Junger Mann: "Moment, ich hol mal einen Kollegen." ging nach hinten hinter´n Vorhang, kam mit einem Kollegen wieder und übergab mich an diesen, dem ich meinen Wunsch erneut vortrug.
Der Kollege meinte: "Moment" und ging ganz eilfertig nach hinten, kam aber etwas ratlos wieder nach vorne.
Ich: "Findet ihr das nur anhand der Fahrgestellnummer, oder wie funktioniert das"
Der Kollege: "Nein nein, aber es gibt zwei mögliche Ablagemöglichkeiten/Kisten, und der Kollege (=Junger Mann) schaut am Computer nach, an welcher Stelle die richtige Kiste ist."
Ich: "aha!" :gruebel: :shock: Der Junge Mann entnahm dem Computer, welches Kettenschloss wo sein könnte, und dann ging es los. Bald kam er mit ein dem einzelnen Schloss wieder, und machte zum Probieren ganz unkompliziert die Verpackung auf. (Kette hatte ich dabei). Nix. Dann ging er wieder zurück und kam mit einem Clipschloss wieder. Dieses passte ganz gut, er wollte es mir aber nicht verkaufen! ("Nicht zu empfehlen..." usw.) Ging wieder zurück, kam mit einem anderen wieder. Wieder nix. Das ging noch etwa vier mal so, dazwischen erhielt ich auf Nachfrage einen (elektronischen) Messschieber, um das Vergleichen etwas zu vereinfachen. Hab ihm bei der Gelegenheit gezeigt, wie man den auf Null stellt. :omg:

Zwischendrin versuchte ein KTM-Treiber, mich in ein Gespräch zu ziehen, was aber leider scheiterte. Einmal an meiner beginnenden Schwerhörigkeit, andererseits an dem Getöse des über uns schaufelnden Deckenventilators. Außerdem stand er links von mir, und das ist das pöse Ohr! :grin: Ich hab ein paar mal genickt, aber nicht wirklich was verstanden. Immerhin so viel, dass seine KTM schon 60tkm mit dem ersten Motor usw. ..., da kämen die Japsen nicht mit. Mein Interesse an dem Gespräch erlahmte recht bald, und verstanden hab ich ihn eh kaum.

Nachdem dann nix passendes Nietbares zu finden war, bekam ich dann doch das Clipschloss, nachdem ich glaubhaft versichert hatte, es bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit gegen ein passendes Nietschloss zu tauschen, aber so käme ich erst mal weiter. Nach Eingabe der Ersatzteilnummer in die Kasse kam der astronomische Betrag von 2,50€ zustande, den ich bereitwillig bezahlte. Und stopfte noch einen Fünfer in die Kaffeekasse (Schweinderl), weil die ja wirklich sehr bemüht und freundlich zu mir waren.

Dann fuhr ich gen Heimat, stellte aber auf der Ausfallstraße mit Schrecken fest, dass ich das Brot aus der Vollkornbäckerei vergessen hatte, worum Elke mich bereits gestern gebeten hatte. :oops: Also wieder kehrt gemacht und mich brav in den Stau Richtung Innenstadt gestellt, bei ca. 35°C. Neben mir tauchte bald ein recht gesprächiger Intruderfahrer auf, und wir haben etwa fünf Ampelphasen lang ein wenig gequatscht, u.a. darüber, ob ich die SR nicht zwischendurch ausstellen solle, so wie er das mit seiner machte, deren Kühlergebläse ständig an und aus ging. Nö, bräuchte ich nicht, der (Max´) SR würde das nix ausmachen. Die tuckerte auch ganz entspannt vor sich hin, obwohl man am Ölgeruch merken konnte, dass ihr warm war. Dann das Brot geholt und flux nach Hause, inzwischen war´s auch ein wenig leerer geworden.

Nun geh ich mal, ist ja mittlerweile etwas kühler geworden draußen :smt005 und schau´ ob´s passt. :smt023
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Fr 03 Aug, 2018 18:46

Und Du hast nicht'mal 'n Antrag machen müssen :-D :smt023
lallemang
Moderator

Beitragvon Lindi » Fr 03 Aug, 2018 18:49

lallemang hat geschrieben:Und Du hast nicht'mal 'n Antrag machen müssen :-D :smt023

Nein, der junge Mann war bestimmt nicht zu vergleichen mit Deiner Angebeteten :weg: :smt005
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Fr 03 Aug, 2018 19:49

nun ja... ich bin doch alte schule. :-)
vor 2 wochen hat mir eine dame einen grossen gefallen getan.
ich bedankte mich mit einem rosenstrauss (coram publico).
was ich damit auslöste, wollte ich nicht ... :omg:

um das falschverstehn zu vermeiden: alle anwesenden damen bezichtigten ihre ehemänner ob der minderschätzung.
nochmal :omg:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke