von motorang » Do 18 Okt, 2018 08:25
Echt? Da war meine SR noch gar nicht am Markt ... wie können die eine Lösung für mein Problem haben? Siehe Eingangsposting ...
Der Becker Fettkasten war übrigens der untaugliche Versuch, das DOCH auf andere Motorräder zu übertragen.
Aber ohne komplette Neukonstruktion des Hecks geht das nicht, zumindest nicht im Gespann, meiner Meinung nach.
Hab schon überlegt, wegen der Kettenschläuche ein ETZ-Hinterrad zu verwenden, samt geteilter Achse und der erforderlichen 428er Kette (für die es an der SR500 sogar passende Ritzel gäbe). Leider traue ich der Lösung von der Stabilität nicht, an meiner SR hält ein Speichenrad nicht sehr lange, und die paar PS mehr dürften die Ruckdämpfung schnell an den Rand der Leistungsfähigkeit bringen ... abgesehen von 18 Zoll und 4.00er Reifen statt 16-3,50.
Alternative 2 wäre ein Antrieb von der MZ Saxon, die haben eine dickere Kette, aber die Teile haben Exotenstatus, es gibt Kettenschläuche nur als Nachfertigung etc etc
Aber das ist alles wirtschaftlich uninteressant, für den Umbau kann ich viele Ketten kaufen.
Also: Kettenöler.
Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.