Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Sa 27 Okt, 2018 06:30

Eigentlich ganz einfach: der Lynx ist ein Beiwagen des Herstellers Jeaniel. ;)

Sa 27 Okt, 2018 10:24

schon wieder ... :omg:
hab gestern die cz kurz umgelegt, um den benzinhahn abzudichten. beim aufstellen nicht aufgepasst und .... :smt013

kreuz beleidigt. schön langsam fang ich an, an einen stock zu denken.

Sa 27 Okt, 2018 10:37

Also:
Willkommen im Rollator Racing Team.
Regards
Rei97

Sa 27 Okt, 2018 13:05

@Myke:
AUVA bietet Seminar für RICHTIGES HEBEN an - solltest du nutzen, solange es die noch gibt.

Sa 27 Okt, 2018 13:47

@ manfred

was glaubst, wie oft man mich darüber schon belehrt hat ... :roll:
alter schützt vor torheit nicht. :ugly:

ich glaub ich geh eher in richtung kran- oder winden- ausbildung.

Sa 27 Okt, 2018 19:17

Gestaltungsanlass, der: ugs. eine Begebenheit, die zur Umgestaltung eines Gegenstandes oder Prozesses führt, welcher sonst aus eigenem Antrieb nicht erfolgt wäre.

Oder anders gesagt: Verkehrskontrolle, fad war den Herrn und sie haben so lange gesucht, bis sie was gefunden haben. Kennzeichenwinkel außerhalb der Toleranz (um 10°). Ich hab schon eine Idee mit Edelstahlrohr so ähnlich wie die Hella-Lampenhalter, nur eben angepasst an den Winkel meines Kotflügels.

Aber immerhin straffrei, sofern ich das Moped innerhalb von 14 Tagen in Linz auf der Hauptwache vorführe.

Sa 27 Okt, 2018 19:34

10 grad können schon den unterschied zwischen erträglich und unangenehm ausmachen. 32 grad sind erträglich, 42 unangenehm. Und dann noch hohe Luftfeuchtigkeit...

Sa 27 Okt, 2018 20:25

Oh, es war in der Tat recht feucht... :omg:

So 28 Okt, 2018 16:33

Nach Extraktion eines abgerissenen Auspuffstehbolzens sollte der Taxi-Zylinderkopf wieder montiert werden.
Zwei Stunden hab ich rumgefummelt, um die herausgefallende Steuerketten-Spannschiene wieder einzufädeln (hab ich bei der Tenere gefühlte 100x problemlos gemacht) und hab letzten Endes das Lima-Polrad abgezogen, um das Schxxxteil einzusetzen. :smt013
Nachdem alles wieder zusammengebaut war, wollte ich noch die Nockenwelle einbauen. Dabei ist mir eine der Nowezahnrad-Schrauben M6x10 in den Trichter gefallen, der auf dem Altölkanister sitzt und ein wenig unter der Werkbank hervorschaute. Sie liegt jetzt im (natürlich randvollen) Kanister und ich hab Feierabend gemacht. :roll:

Noch 66 Tage bis zum Hänsi-Treffen... :omg:

So 28 Okt, 2018 16:41

Ich habe einen Magneten an einer kleinen Teleskopstange, ähnlich einer Autoantenne. Wozu ich das brauche? Frag besser nicht :omg:

So 28 Okt, 2018 16:45

Ich hab in flexibel und mit Greifer....bist nicht allein. :omg:

So 28 Okt, 2018 17:56

@ regina

+1

So 28 Okt, 2018 18:41

wir haben beides. im vollen kanister hilft ein greifer nicht. bernhard hat das einzig richtige gemacht: feierabend, bevor was passiert.
guten appetit! ;-)

So 28 Okt, 2018 19:07

Wenn der Kanister nicht aus Blech ist würd ein Magnet außen reichen...so aquariummäßig...

Mo 29 Okt, 2018 13:09

Hab ich natürlich auch schon hingekriegt. Also den ganzen Ölauffangbehälter entleert. War eh mal wieder nötig. Allein - die Schraube kam nicht heraus. Denn die war in dem Ölmatsch der letzten zwanzig Jahre festgepappt. Nur mit heftigem Schütteln konnte ich das Miststück bergen.
Antwort erstellen