, mal trampend. Gibt schon schöne Eckchen in Frankreich... In England aber auch. Da gibt´s dann auch alte 500er SUNBEAM, ebenfalls Stecktank.

, mal trampend. Gibt schon schöne Eckchen in Frankreich...

Jonas hat geschrieben:VW Derby
Mit fettem Röhren ging's weiter - ich war Fahrer, da die anderen am Vorabend etwas zu viel Wein gehabt hatten. Selten so geschwitzt wie an den Grenzübergängen...
Sind aber gut heimgekommen.
Heimgekommen sind wir auch immer gut.
Jonas hat geschrieben:Nachher auch irgendwas an der Radaufhängung vorne links, jedenfalls stand das Lenkrad schief und der Haufen fuhr sich seltsam, nachdem ich über so Stahlrohre drübergeömmelt war, die manchmal Parkplätze begrenzen. Im Feld sind wir auch mal gelandet. Die Jugend ist bekloppt und hat faktisch von NIX eine Ahnung...
Jonas hat geschrieben:[...]irgendwas an der Radaufhängung vorne links[...]
Da es mitten in der Nacht war, hab ich es vorgezogen, mit am Kotflygel schleifendem Vorderreifen die 3 km nach Hause zu schleichen, anstatt irgendwo um Hilfe zu ersuchen.
Alkohol war zwar nicht im Spiel, aber ich wollte lieber nicht auffallen bei den Gesetzeshytern in einer kleinen syddeutschen Stadt...

Unvergessen bleibt mir auch ein Bursche auf 'ner Ciao, den ich in den frühen 80ern mal beobachtete. Dessen Vorderreifen hat vermutlich heute noch genug Profil - er fuhr praktisch ausschließlich auf dem Hinterrad, und das auch mit wechselndem Tempo und um Kurven...
Nur an einer Kreuzung hat er zum Anhalten das Radl mal kurz runtergelassen..Andere waren erstaunt, auf unbefestigten Straßen/Trails von Vespen gejagt zu werden.

Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! 
unterwegs, zieht am Berg ein Eingeborener auf den damals üblichen Mopeds seelenruhig an uns vorbei, lässig in T-Shirt und Shorts unterwegs. Ich meine... Das waren die Cevennen, und es war STEIL... Entweder taugte der Nissan nix, oder die Jungs haben ihre Mopeds damals hart getunt.
Meine Sprachkenntnisse reichten seinerzeit nicht aus, um die Jungs differenziert zu befragen.

Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]