Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Mo 19 Nov, 2018 16:58

Hatte ich auch schon. Auto mit einem identischen Kennzeichen wie mein Moped soll wo falsch geparkt haben. Anruf hat aber zur Abwendung genügt. Da konnte wohl jemand seine eigene Schrift nicht lesen..
H..
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Zimmi » Mo 19 Nov, 2018 17:02

S&T hat geschrieben:Ich versuch das jetzt mal in den Freu-Fred zu kanalisieren

:smt005 Der ist gut! Es hat sich also seit 1994 kwasi nix geändert... Den identischen Spaß hatte ich damals mit der SR. Brief vom LRA Ravensburg, ich sei als Halter des KFZ BMW Dreier, Kennzeichen SIG-Z27 (tatsächlich damals genau das Kennzeichen meiner SR!) im Kaff Hinderpfuideifel (das ich bis dahin nicht mal von der Landkarte her kannte) beim signifikanten Übertreten der Geschwindigkeit fotografiert worden.
Ich hab denen dann ein Schreiben geschickt, recht satirisch, frech und kritisch, und die Erstattung meiner Auslagen für das Porto und eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 5 DM :-D gefordert. Da kam aber nie was, auch keine weiteren Forderungen... 8)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon roger » Mo 19 Nov, 2018 17:17

Aus "Tuttle" wird "Buttle" ....
Netter Versuch :omg:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon Dreckbratze » Mo 19 Nov, 2018 17:34

an thöny gingen mal höhere (4stellige) forderungen wegen zu unrecht erhaltenem kindergeld. mal abgesehen vom fehlenden nachwuchs, war das ganze in norddeutschland anhängig. mit detektivischem spürsinn hat jemand den mädchennamen meiner frau herausgefunden und betreffende schuldige dame hatte dann auch noch einen ehemann mit achim als vorname.
liess sich ja leicht regeln, was mich aber ärgerte, war die tatsache, dass man von thöny einen formlosen brief mit stellungnahme verlangte. hinsetzen schreiben, eintüten und noch zur post porto zahlen. ich hätt das nicht gemacht. :evil:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Mo 19 Nov, 2018 18:12

Also:
Heute ein Mail an Marions Bank abgesendet mit einem PDF wg. Datenschutz , das die per Post haben wollten.
Die 70ct per Mail mit att. habe ich uns gespart, weil früher immer ein Rückumschlag beilag.
Frechheit das, aber MaIl mit Antwortzwang KOSCHT JA NIX....
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Mo 19 Nov, 2018 23:33

Dreckbratze hat geschrieben:.......... dass man von thöny einen formlosen brief mit stellungnahme verlangte. hinsetzen schreiben, eintüten und noch zur post porto zahlen. ich hätt das nicht gemacht. :evil:

wenn man keinen Einspruch erhebt und den begründet wird der grösste Unsinn zur Tatsache
und dann fangen die Mühlen der Behörden an zu mahlen
langsam aber unerbittlich
Erfahrungswert
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Di 20 Nov, 2018 05:40

Sei froh, daß Dir das nicht in Holland passiert ist!
Ich bekam vor einigen Jahren von einem holländischen Inkasso-Büro die Aufforderung , 125 €zu zahlen. Ich sei in der Nähe von Amsterdam zu schnell gefahren.
Dort war ich über 30 Jahre nicht mehr. Ich war an diesem Tag in Spanien und wir haben uns dort mit Freunden getroffen. Zeugen hatte ich also. Die R90s stand verschlossen in der Garage.
Ich rief das Inkasso-Büro an und wurde an die Staatsanwaltschaft verwiesen. Der Staatsanwalt verwies mich an die Polizei. Der Beamte war recht freundlich und suchte das Foto aus dem Archiv. Tatsächlich war darauf ein Fahrzeug mit meinem Kennzeichen. Es handelte sich um ein holländisches Auto!
Fall erledigt, dache ich und schrieb an die Staatsanwaltschaft, sie sollten sich mal das Foto ansehen. Kopie von meinem Kfz-Schein beigefügt, wo deutlich zu sehen war, daß ich ein BMW-Motorrad habe.
Nun kam die erste Mahnung und so weiter... Innerhalb von mehreren Monaten summierte sich das auf fast 1000 €.
In Holland kann man nämlich erst Widerspruch einlegen, wenn man zuvor die Strafe bezahlt hat. :omg:
Der gesamte Schriftverkehr lief nun in Flämisch. Auch am Telefon wollte Niemand mehr mit mir sprechen. Vorher ging das auf Deutsch, plötzlich sprach man nur noch flämisch. Zum Glück habe ich einen Schwager, der Flämisch als Muttersprache spricht. Ansonsten hätte ich, mal abgesehen von der Zeit und den Telefon- und Portokosten, auch noch ein Übersetzungsbüro in Anspruch nehmen müssen.
Mein Schwager hat dann mal den Herrn Doktor raushängen lassen und dem Herrn Staatsanwalt die Meinung gesagt. Seitdem habe ich keine weiteren Schreiben mehr bekommen.
Allerdings bin ich mit der R90s auch nie wieder nach Holland gefahren. Die Holländer beschlagnahmen nämlich Fahrzeuge sofort, wenn da noch eine nicht gezahlte Strafe im Computer steht.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 20 Nov, 2018 07:17

Ich freu mich über die 1000ste Freufred-Seite.
Vielen Dank dafür und bittschön weiter so.
Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon fleisspelz » Di 20 Nov, 2018 09:33

Da scheint es unterschiedliche Zählweisen zu geben. Bei mir sind es "erst" 998. :gruebel: ... wobei auch die schon Anlass zu großer Freude sind!
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 20 Nov, 2018 09:33

gatsch.hupfa
Vielschreiber

Beitragvon bastardo » Di 20 Nov, 2018 11:12

Spaß pur!!! :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 20 Nov, 2018 17:18

:smt005 :smt023
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Fr 23 Nov, 2018 21:18

heute wie im hipster film die flex an die speichen des erworbenen mz-rads gesetzt. - heissa, wie die funken stieben.
den pneumant von der verbogenen felge zu wuchten,war ich aber zu faul, und das ganze ging in den betriebsmuelleimer. als ganzes, sorry auf ewetube kommt diese szene quasi nie. :smt005

nabe mit stahlwolle geputzt. ich kenn mich selbst nicht mehr ... :ugly:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Fr 23 Nov, 2018 21:36

:grin: am so fahr ich tätterä holen :grin:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber